Dealurile Munteniei & Olteniei Weinregion

Zwei Dinge definieren diese Region: die Hitze und die Dürre, perfekte Bedingungen für die Herstellung hochwertiger rumänischer Weine.

Die Geschichte der Weinherstellung in Muntenia & Oltenia ist beeindruckend. Hier wurden alte, mehr als 2000 Jahre alte Beweise für die Weinherstellung gefunden. Dies bestätigt die laufende Tätigkeit seitdem. Es ist der Geburtsort von Crâmpoșie Selecționată, Negru de Drăgășani und Novac Trauben.

Heute ist hier eine der größten Entwicklungen in der rumänischen Weinindustrie. Denn einerseits haben wir die Wiedergeburt der alten Weinberge. Viele Eigentümer hatten ihre von den Kommunisten missbräuchlich übernommenen Domains zurückerobert. Andererseits wurden in letzter Zeit viele neue Weingüter eingeweiht.

Die berühmten rumänischen Weine der Region sind die Rotweine, die aus einheimischen Trauben wie Fetească Neagră, Negru de Drăgășani, Novac und dem weißen Einheimischen hergestellt werden Crâmpoșie Selecționată.

Dealurile Munteniei și Olteniei hat neun Bereiche mit DOC-Zertifizierung. Dies sind: Ștefăneşti, Sâmbureşti, Drăgăşani, Banu Mărăcine, Mehedinți (zur europäischen Weinbauzone C1 gehörend) und Pietroasele, Cernătești, Dealu Mare, Segarcea (europäische Weinbauzone C2).

PS Hier lebte der echte Dracula!

Weine von Dealurilor Munteniei și Olteniei

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Dealurile Munteniei & Olteniei Wine Region

Two things define this region: the heat and the drought, perfect conditions to produce high quality Romanian wines.

The history of wine making in Muntenia & Oltenia is impressive. Ancient proofs of wine making, more than 2000 years old, were found here. This attests the ongoing activity since then. It is the birthplace of Crâmpoșie Selecționată, Negru de Drăgășani and Novac grapes.

Now days, here is one of the biggest Romanian wine industry development. Because on one hand we have the old vineyards rebirth. Many owners had reclaimed their domains taken abusively by the communists. And on the other hand there are a lot of new wineries inaugurated lately.

The region’s famous Romanian wines are the red ones produced from indigenous grapes like Fetească Neagră, Negru de Drăgășani, Novac and the white local Crâmpoșie Selecționată.

Dealurile Munteniei și Olteniei has nine areas with D.O.C. certification. These are: Ștefăneşti, Sâmbureşti, Drăgăşani, Banu Mărăcine, Mehedinți (belonging to European wine growing zone C1) and Pietroasele, Cernătești, Dealu Mare, Segarcea (European wine growing zone C2).

P.S. Here is where the real Dracula lived!

Wines from Dealurilor Munteniei și Olteniei

Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA