Trilogie in Alb

25,40 

Eine feine und elegante Zusammenstellung von 3 rein rumänischen Sorten: Fetească Albă, Fetească Regală und Fetească Neagră in weiß vinifiziert. In dieser Trilogie haben wir die Eigenschaften jeder der drei Sorten kombiniert. Dieser Wein drückt Leidenschaft, Ausgeglichenheit und Einzigartigkeit aus!

Die Leidenschaft der exotischen Fruchtnoten von Fetească Albă, Balance aus blumigen Säureblüten von Fetească Regală und Einzigartigkeit, die sich aus der langen und cremigen Weichheit, Feinheit und dem Nachgeschmack von Fetească Neagră ergibt.

Die Nase ist zart mit feinen Noten von eleganten weißen Feldblumen und exotischen Früchten. Es hat eine ausgezeichnete Säure und Alkohol ist in den dichten und stumpfen Körper integriert.

Der Geschmack konzentriert sich auf reife, saftige Früchte mit Noten von frischer Butter am Ende. Der Nachgeschmack ist lang, intensiv und cremig und hinterlässt Holzempfindungen mit süßen Noten.

Die Serviertemperatur kann zwischen 10 und 12 ° C etwas höher sein.

Gastronomische Assoziationen:
Meeresfrüchte, weißer Fisch, weißes Fleisch, reifer Käse, Lachssalate.

  • Alkohol: 12,5%
  • Format: 0,75 die
  • Traube: Fetească albă, Fetească neagră, Fetească regală
  • Region: Die Weinregion Dobrudscha
  • Weinberg: Sarica_Niculițel
  • Farbe: Weißwein
  • Typ: trocknen
  • Weingut: Über Viticola Sarica Niculițel
  • Jahr: 2019
  

Die von Sarica Niculițel kreierten Weine haben eine einzigartige Identität, die sich durch einige besondere Elemente auszeichnet, die garantieren, dass sich die Weine von anderen Weinen auf dem Markt unterscheiden.

Dieser besondere Wein wird im ältesten Weinberg in Dobrogea hergestellt und ist mehr als 2500 Jahre alt. Dieser Weinberg wurde rekonstruiert und aufgewertet und jetzt mit edlen Rebsorten von Vitis vinifera bepflanzt. Die Klima- und Bodeneigenschaften in dieser Region garantieren, dass Sorten wie Sauvignon Blanc, Chardonnay, Feteasca Alba für die Weißweine sowie Feteasca Neagra, Merlot und Cabernet Sauvicgon für die Rotweine ideale Bedingungen haben, um sich auf einzigartige Weise auszudrücken. Ein besonderes Wort für Alligote ist, dass es hier ein neues Zuhause gefunden hat, das einstimmig als sehr ausdrucksstark und anders als in anderen Teilen der Welt geschätzt wird.

Das Dorf Niculitel liegt im Nordwesten der Region Tulcea. Diese Region ist eine bewaldete Senke mit einer weiten Öffnung nach Norden in Richtung des Hügels namens Niculetului Hills. Diese Region ist 20 Kilometer von der Stadt Tulcea entfernt.

Aufgrund der Tatsache, dass das Dorf Niculetului in der Nähe des Hercinici-Gebirges und zwischen den Flussbuchten des Donaudeltas und des Donaudeltas liegt, ist die Geologie dieses Gebiets ein sehr wichtiger Bestandteil des Terroirs, da die Böden einen hohen Anteil an enthalten Ton und Skelettkalk.

Das Klima in dieser Region ist kontinental - gemäßigt, lange Sommer, Trockenheit, milde Winter mit starken Winden. Die Durchschnittstemperatur beträgt 10.8 Grad und die Niederschläge liegen bei 350-450 mm / mp pro Jahr.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Trilogie în Alb”

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 53601 Kategorien:

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen!

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Trilogie în Alb

25,40 

A fine and elegant assemblage of 3 pure Romanian varieties: Fetească Albă, Fetească Regală and Fetească Neagră vinified in white. We have combined in this trilogy the qualities of each of the three varieties. This wine expresses Passion, Balance and Uniqueness!

The passion given by the exotic fruit notes from Fetească Albă, Balance from floral acid flowers of Fetească Regală and Uniqueness resulting from the long and creamy softness, fineness and aftertaste given by Fetească Neagră.

The nose is delicate, with fine notes of elegant white field flowers and exotic fruits. It has excellent acidity, and alcohol is integrated into the dense and dull body.

The taste is centered on ripe, juicy fruit, with notes of fresh butter in the end. The aftertaste is long, intense and creamy leaving wood sensations with sweet notes.

The serving temperature may be somewhat higher, between 10 and 12°C.

Gastronomic associations:
Seafood, white fish, white meat, ripe cheese, salmon salads.

  • Alcohol: 12,5 %
  • Format: 0,75 l
  • Grape: Fetească albă, Fetească neagră, Fetească regală
  • Region: The Dobruja Hills wine region
  • Vineyard: Sarica_Niculițel
  • Color: White wine
  • Type: dry
  • Winery: Via Viticola Sarica Niculițel
  • Year: 2019
  

Wines created by Sarica Niculițel have a unique identity characterized by a few special elements that guarantee the wines are different than other wines on the market.

This special wine is produced at the oldest vineyard in Dobrogea, dating more than 2500 years. This vineyard was reconstructed and upgraded and now has been planted with noble varietals of vitis vinifera grapes. The climatic and soil properties in this region guarantee that varietals such as Sauvignon Blanc, Chardonnay, Feteasca Alba for the white wines as well as Feteasca Neagra, Merlot, Cabernet Sauvicgon for the red wines have ideal conditions to express themselves in a unique way. A special word for Alligote is that it found here a new home, being unanimously appreciated as very expressive and different than in other parts of the world.

The Niculitel village is situated in north-west part of the region Tulcea. This region is a forested depression with a wide opening to the north towards the hillside called Niculetului Hills. This region is 20 kilometers apart from the city of Tulcea.

Due to the fact that the village of Niculetului is situated close to the Hercinici Mountains and between the river bays of the Danube Delta and the Danube Delta, the geology of this area is very important component of the terroir because the soils contains a high amount of clay and skeletal calcar.

The climate in this region is continental – temperate, long summers , drought, mild winters with strong winds. The average temperature is 10.8 degrees and precipitations stand at the measure of 350-450 mm/mp per year.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Trilogie în Alb”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 53601 Category:
Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA