Tortuga Red – Weingut Rasova

32,00 

Rasova Tortuga Red präsentiert eine beeindruckende aromatische Komplexität, intensive Aromen, die spezifisch für die Region Murfatlar sind, und einen köstlichen fruchtigen Charakter. Dichtes, tiefes, dunkles Rot. Viele Schichten, viele Dinge, die offenbart werden müssen. Die Sorten Fetească neagră, Cabernet Sauvignon & Syrah stehen für diesen einzigartigen roten Ausdruck, der 18 Monate im Eichenfass reift und das Ergebnis ist unwiderstehlich: Aromen von geräucherten Pflaumen, Beeren, Bitterschokolade, Tabakblättern, Espresso und schwarzem Pfeffer . Ein mittlerer Nachgeschmack mit Schokolade und Kirschen; mehr Altern wird stark profitieren.

  • Traube: Syrah, Cabernet Sauvignon, Fetească neagră
  • Weingut: Rasova Weingut
  • Format: 0,75 die
  • Region: Die Weinregion Dobrudscha
  • Farbe: Rotwein
  • Weinberg: Murfatlat DOC
  • Typ: trocknen
  • Jahr: 2017
  

Das Rasova-Gebiet im westlichen Teil von Dobrogea profitiert von den idealen Bedingungen für die Weinherstellung.

Die Anwesenheit der Sonne spielt eine wesentliche Rolle für die Qualität von Trauben und Wein und ist eines der starken Symbole des Weinguts. Das enorme Potenzial des Terroirs ergibt sich aus seiner Lage in der Nähe der Donau, die von einer Reihe von Faktoren beeinflusst wird, die zur Entwicklung eines hochwertigen Weinbergs beitragen: trockenes Klima, Vorhandensein von Donauwind, Kalkstein und Sand, die Dobrogean-Trophäe Kette: seltene Tiere (Dobrogean Schildkröte, Poppane, Pelikan).

Besucher können den Donaukurs von den sonnigen Terrassen des Weinkellers aus verfolgen und eine bezaubernde Landschaft beschreiben, die die „Weinstraße“ harmonisch ergänzt.

Die wichtigsten Rebsorten, die in Rasova mit Sorgfalt und Leidenschaft für Qualität angebaut werden, sind Sauvignon Blanc, Pinot Gris, Cabernet, Syrah und Pinot Noir. Vollreife Trauben werden manuell nach einem qualitativen Selektionsverfahren geerntet. Die besten Trauben werden in speziellen Kisten gelagert, nicht mehr als 12 kg/Kiste. Im Weinkeller angekommen, werden die Trauben für eine optimale Verarbeitung akklimatisiert, die dann mit einem Oscillis-Dekanter fortgesetzt wird, wobei die Verarbeitung durch Schwerkraft erfolgt. Für die Gärung werden die Trauben in Tanks unterschiedlicher Größe abgelagert, um eine gute Kornkontrolle zu gewährleisten und jeden Traubengeschmack zu bewahren. Die Reifung erfolgt in überwiegend französischer Eiche, während sich der Wein entwickelt, und dieser Prozess wird täglich von Weincellisten kontrolliert. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien neben traditionellen handwerklichen Verfahren sind wir in der Lage, ein ideales Verarbeitungssystem zu entwickeln, um Weine höchster Qualität zu erzeugen.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Tortuga Red – Weingut Rasova“

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 23805 Kategorien: , Stichworte: , , ,

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen!

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Tortuga Red – Rasova Winery

30,00 

Rasova Tortuga Red presents an impressive aromatic complexity, intense aromas, specific to the Murfatlar area, and a delicious fruity character. Dense, deep, dark red. Lots of layers, lots of things to be revealed. The Fetească neagră, Cabernet Sauvignon & Syrah varieties sign this unique red expression, which enjoys maturation in oak barrels for 18 months, and the result is an irresistible one: aromas of smoked plums, berries, bitter chocolate, tobacco leaves, espresso and black pepper. A medium aftertaste with chocolate and cherries; more aging will benefit greatly.

  • Grape: Syrah, Cabernet Sauvignon, Fetească neagră
  • Winery: Crama Rasova
  • Format: 0,75 l
  • Region: The Dobruja Hills wine region
  • Color: Red wine
  • Vineyard: Murfatlat DOC
  • Type: dry
  • Year: 2017
  

The Rasova area, located in the west part of Dobrogea, benefits from the ideal conditions for winemaking.

The presence of the sun plays an essential role for the quality of grapes and wine and is one of the strong symbols of the winery. The huge potential of terroir is given by its location in the vicinity of the Danube river, influenced by a number of factors conducive to the development of a quality vineyard: dry climate, the presence of the Danube wind, limestone and sand, the Dobrogean trophic chain: rare animals (Dobrogean tortoise, poppane, pelican).

Visitors can follow the Danube course from the sunny terraces of the wine cellar, describing a charming landscape that harmoniously complements the “wine road”.

The main grape varieties grown in Rasova, with care and passion for quality, are Sauvignon Blanc, Pinot Gris, Cabernet, Syrah and Pinot Noir. Grapes grown at full maturity are harvested manually using a qualitative selection process. The best grape are stored special boxes, no more than 12 kilograms/ box. Once in the wine cellar, the grapes are acclimated for optimal processing, which then continues with an Oscillis decanter, the processing being gravitational. For fermentation, grapes are deposited in tanks of varying sizes to maintain good grain control and preserve each grape flavor. The maturation is done in predominantly French oak, as wine evolves, and this process is controlled daily by wine cellists. Using advanced technologies alongside traditional hand-made processes, we are able to develop an ideal processing system to create the highest quality wine.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Tortuga Red – Rasova Winery”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 23805 Category: Tags: , , ,

You may also like…

Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA