Lieferanten GRATIS Versand wenn Sie 6 oder mehr Flaschen in der EU kaufen.
Neu

Tămâioasă roză – Landgut Segarcea

21,60 

Tămâioasă Roză, gleichbedeutend mit Muscat Rouge de Frontignan. Es kommt aus der gleichen Familie wie Tămâioasă Românească.

Die Domäne verfügt über 14 ha dieser Traube, von denen 1.5 ha den ursprünglichen Weinberg darstellen, der mehr als 100 Jahre alt ist. Von dieser Oberfläche wurden Pfropfknospen entnommen und ein neuer Weinberg von 12.5 ha angelegt. Der Schnitttyp ist Single Guyot.

Eine Traube, die nach der Renaissance des Weinbergs Segarcea im Jahr 2002 vor dem Aussterben bewahrt wurde, hat in nur wenigen Jahren auf dem Markt internationale Anerkennung gefunden, indem sie die Goldmedaille beim Challenge International du Vin-Wettbewerb in Bordeaux gewann 2012. Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, als die Jury, die offensichtlich mehr auf trockene Weine ausgerichtet ist, diese halbsüße als besonders würdig eingestuft hat. Die besonderen Aromen von reifem Pfirsich, weißer Aprikose und roten Waldfrüchten bilden ein zartes, aber starkes Bouquet. Der Geschmack zeigt die gleichen Aromen, aber der Abgang verweilt auf Rosenblättern und Möbeln.

Die Trauben erreichen nach Erreichen eines Reifegrades von 256 g. Zucker / Liter wurden handverlesen und entstammt.

Der Geschmacksreichtum liegt in der Beerenhaut, weshalb die Trauben zur Extraktion 24 Stunden lang bei einer Temperatur von 8 ° C bis 10 ° C einer Hautkontaktmazeration unterzogen wurden. Die Farbe wurde auch durch Mazeration extrahiert. Anschließend wurde leicht gepresst und der erhaltene Saft 30 Tage lang in Edelstahltanks mit kontrollierter Temperatur zwischen 15 ° C und 18 ° C fermentiert. Um den Restzucker zu erhalten, wurde die Fermentation durch Filtration gestoppt.

  • Alkohol: 12,5%
  • Format: 0,75 die
  • Traube: Tămâioasă roză
  • Region: Muntenia si Oltenia
  • Sugars: 26,5 g / l
  • Farbe: Rosé Wein
  • Typ: Mittel süß
  • Weingut: Segarcea Crown Domain
  • Baujahr: 2020
  

Domeniul Coroanei Segarcea erstreckt sich über ein gesegnetes Terroir mit milder Sonne und rauem Boden, wie eine kostbare Mischung aus grundlegender Natur und menschlichem Charakter in großer Höhe.

Das Gut Segarcea liegt am 44 ° -Parallel, bekannt als „Qualitätsparallele“, in der südlichen Region Rumäniens namens Oltenia, 25 km von der Stadt Craiova und 70 km von der Donau entfernt. In Segarcea wird der Weinbau vom Terroir bevorzugt. Die Reben breiten sich über die letzten Hügel aus, die zur Donau führen. In der Vergangenheit befanden sich diese Hügel am Grund eines Meeres, das sich wie ein Kalksteinsockel erhob, der heutzutage von einem Chernozembett bedeckt ist.

Mindestens 1440 Sonnenstunden pro Jahr vom 1. April bis 31. Oktober bevorzugen besonders die roten Sorten, ohne die Weißen zu entmutigen. Der jährliche Niederschlag steigt auf 565 mm und die durchschnittlichen Jahrestemperaturen erreichen 11 Grad Celsius. Ideale Bedingungen, um Weine mit starkem Charakter zu kreieren.

Segarcea - „das Land der Träume“, wie seine lateinischen Wurzeln vorhersagen - ist eine der zwölf Domänen, die das Königshaus von Rumänien 1884 während der Entscheidung des Parlaments durch Carol I., König von Rumänien, unter Verwaltung nahm. Auf diese Weise wurde die Verwaltung der königlichen Domänen (ADC) eingerichtet.

Die Rolle der königlichen Domänen bestand darin, das Königshaus finanziell zu unterstützen, aber auch zu landwirtschaftlichen Zentren in der Avantgarde von Technologie und Know-how zu werden.

Unter diesen Bereichen wurde Segarcea unter der Aufsicht von angesehenen Agronomen und Winzern, die von Florian Davidescu und Dobre Radulescu koordiniert wurden, die Rolle eines Weinbergs und eines Weinguts zugewiesen.

Seitdem haben die Weine von Domeniul Coroanei Segarcea die Könige und Staatsmänner des Landes zu diplomatischen Empfängen begleitet und wie ein treuer Diener die Geschichte miterlebt.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Tămâioasă roză – Landgut Segarcea“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen!

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Tămâioasă roză – Segarcea estate

21,60 

Tămâioasă Roză, synonymous of Muscat Rouge de Frontignan. It comes from the same family as Tămâioasă Românească.

The Domain disposes of 14 ha of this grape, of which 1.5 ha represent the original vineyard, more than 100 years old. From this surface, there were sampled grafting buds and a new vineyard was created, of 12.5 ha. The pruning type is single Guyot.

A grape that was saved from extinction after the renaissance of the vineyard Segarcea, in 2002, has managed to to find its international recognition in just a few years of existence on the market, by winning the gold medal in Challenge International du Vin Competition, Bordeaux 2012. The success is all the more remarcable as the jury, obviously more enclined towards dry wines, has considered this semi-sweet to be worthy of the highest distinction. The particular flavors of ripen peach, white apricot and red forest fruits make up a delicate but strong bouquet. The taste displays the same flavors but the finish lingers on rose petals and comfiture.

The grapes, after reaching a ripening level of 256 g. of sugar/ liter, were handpicked and destemmed.

The richness of flavor lies in the berry skin and that is why, in order to extract it, the grapes have undergone skincontact maceration for 24 hours, at a temperature of 8ºC – 10ºC. The color was also extracted through maceration. It then followed gentle pressing and the juice obtained fermented for 30 days, in stainless steel tanks with controlled temperature, between 15ºC and 18ºC. In order to maintain residual sugar, fermentation was stopped by filtration.

  • Alcohol: 12,5 %
  • Format: 0,75 l
  • Grape: Tămâioasă roză
  • Region: The Munteniei & Olteniei Hills region
  • Sugars: 26,5 g/l
  • Color: Rosé wine
  • Type: Medium Sweet
  • Winery: Domeniul Coroanei Segarcea
  • Year: 2020
  

Domeniul Coroanei Segarcea spreads over a blessed terroir with mild sun and harsh soil, like a precious mixture of basic nature and high-altitude human character.

Segarcea estate lies on the 44° parallel, known as „the quality parallel”, in the Southern region of Romania called Oltenia, 25 km away from Craiova city and 70 km away from the Danube. In Segarcea, vinegrowing is favoured by the terroir. The vines spread over the last hills that lead to the Danube. In the past, these hills were at the bottom of a sea which rose like a limestone pedestal covered nowadays by a chernozem bedding.

At least 1440 hours of sunshine annually, from the 1st of April to the 31th of October, favor especially the red varieties, without discouraging the whites. The annual rainfall raises up to 565 mm and the average annual temperatures reach 11 degrees Celsius. Ideal conditions to create strong character wines.

Segarcea — “the land of dream” as its Latin roots predict — is one of the twelve domains that the Royal House of Romania took under administration during Carol I, King of Romania, in 1884, by Parliament decision. This is how the Administration of the Royal Domains (ADC) was established.

The role of the royal domains was to support financially the Royal House, but also to become agricultural hubs in the avant-garde of technology and knowhow.

Among these domains, Segarcea was assigned the role of vineyard and winery, under the supervision of distinguished agronomists and winegrowers coordinated by Florian Davidescu and Dobre Radulescu.

Ever since, the wines from Domeniul Coroanei Segarcea have accompanied the country’s kings and statesmen to diplomatic receptions and witnessed history making, like a faithful servant.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Tămâioasă roză – Segarcea estate”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA