Steinwein Fetească Neagră

24,90 

Steinwein Fetească Neagră hat eine intensive rubinrote Farbe und Aromen von Sauerkirschen, schwarzen Johannisbeeren und Blaubeeren, Rauch und Tabak.

Sein Geschmack, weiche und runde Tannine mit schöner mittlerer Säure, präsentiert Aromen von Gewürzen und dunkler Schokolade. Dieser Rotwein wird durch natürliche Gärung hergestellt und 2 Jahre in Barrique gereift, 20% in neuer Eiche und 80% in gebrauchtem Barrique.

Der Weinherstellungsstil folgt der Technik der alten Welt und die Reben für das Steinwein stammen aus den höchsten Weinbergen, aus den höchsten felsigen Hügeln, in denen die fruchtbare Bodenschicht weniger als 30 Zentimeter misst.

Es ist einer der interessantesten Weine von Fetească Neagră, einem unserer Favoriten.

  • Baujahr: 2017
  • Farbe: Rotwein
  • Traube: Fetească neagră
  • Region: Crisana & Maramures
  • Weingut: Balla Geza
  • Alkohol: 14,5%
  • Art: trocknen
  • Format: 0,75 die
  

In der rd. 120 ha Weinberg 80% rote und 20% weiße Traube werden angebaut und haben eine Lagerkapazität von 8.000 hl. Unsere Philosophie ist es, die traditionellen Rebsorten des Karpatenbeckens zu betonen. Unsere bekannten Weißweine sind Fetească Regală, was königliche Prinzessin bedeutet, Mustoasă de Măderat, gebürtig in Miniș Weinberg und Furmint zuerst im Jahr 2008 gepflanzt. Unter den Rotweinen Kadarka, Blaufrankish und Fetească Neagră Ursprünglich aus Inner-Siebenbürgen stammend, das 2007 erstmals gepflanzt wurde, sind sie sehr beliebt. Unser Weingut ist wirklich stolz auf die historisch legendäre rote Aszú-Rebe namens Kadarisszima, die nur in den besten Jahrgängen hergestellt werden kann. Weiße Rebsorten wie Riesling, Sauvignon Blanc und rote wie Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Merlot werden ebenfalls angebaut und kommen häufig in Cuvées vor.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Stonewine Fetească Neagră”

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aritkelnummer: 205061 Kategorien: , Tags: , , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Stonewine Fetească Neagră

24,90 

Stonewine Fetească Neagră has an intense ruby color and aromas of sour cherry, blackcurrant and blueberry, smoke and tobacco.

As for its taste, soft and round tannins with nice medium acidity, it presents aromas of spices and dark chocolate. This red wine is made by natural fermentation, and was matured in barrique for 2 years, 20% in new oak and 80% in used barrique.

The wine-making style follows the old world technique and the vines for Stonewine range come from the highest vineyards, from the highest rockiest hills where the fertile soil layer measure less than 30 centimeters.

It is one of the most interesting wines from Fetească Neagră, one of our favorites.

  • Year: 2017
  • Color: Red wine
  • Grape: Feteasca Neagra
  • Region: Crisana & Maramures
  • Winery: Balla Geza
  • Alcohol: 14,5 %
  • Type: dry
  • Format: 0,75 l
  

In the approx. 120 ha vineyard 80% red grape and 20% white grape is grown, bearing a 8.000 hl storing capacity. Our philosophy is to emphasize the traditional grape varieties of Carpathian Basin. Our well-known white wine are Fetească Regală, meaning Royal Princess, Mustoasă de Măderat, native in Miniș vineyard and Furmint planted first in 2008. Among red wines Kadarka, Blaufrankish, and Fetească Neagră originally coming from inner-Transylvania planted first in 2007 are worthily popular. Our winery is truly proud of the historically legendary red aszú vine, called Kadarisszima, which can be made in only the best vintages. White grape varieties such as Riesling, Sauvignon Blanc, and red ones like Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon and Merlot are also grown and can be found often in cuvées.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Stonewine Fetească Neagră”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA