Solo Quinta Roze 2021 – Recaș Weingüter

28,90 

Erhalten Solo Quinta Roze 2021 wählten die Winzer eine Cuvée aus 5 roten Sorten. Die Farbe dieses Weines wird durch die Mazeration roter Trauben gewonnen. Die Winzer entschieden sich für diese nicht-interventionistische Vinifikationsmethode, um die Reinheit und Frische der Früchte zu bewahren. Nach diesem „Aufguss“ von einigen Stunden setzt der Most seine Gärung in Edelstahltanks mit kontrollierter Temperatur fort, um die Frische der verwendeten Sorten zu bewahren.

Olfaktorisch, Solo Quinta Roze zeichnet sich durch Aromen von roten Früchten (Erdbeeren), Veilchen (typisches Aroma der Merlot-Sorte) aus, alles auf einem mineralischen Hintergrund, der jedes Jahr in dieser Cuvee auftaucht. Die sehr gute Säure unterstützt einen komplexen und edlen Wein, in dem wir die Anwesenheit der Sorte Alicante Bouchet für eine zusätzliche Textur bemerken. Der Abgang ist intensiv, basierend auf Noten tropischer Frische. Eine Rose, die sich durch Finesse und Komplexität auszeichnet.

  • Weingut: Recaș Weingüter
  • Region: Die Weinregion Banater Hügel
  • Alkohol: 12,7%
  • Typ: trocknen
  • Jahr: 2021
  • Farbe: Rosé Wein
  • Traube: Alicante Bouchet, Cabernet Sauvignon, Fetească neagră, Merlot, Pinot Noir
  • Format: 0,75 die
  

Heute repräsentiert das Weingut Recaș ein modernes, dynamisches Unternehmen in voller Entwicklung, das sich an einem selbst auferlegten Konzept orientiert: „Ein Tag im Kreis, an dem Sie glauben, an der Spitze Ihrer Entwicklung zu stehen, ist der erste Tag Ihres Niedergangs.“ .

Jeder Tag ist ein Wettbewerb und wie bei jedem anderen Wettbewerb sind nur die Gewinner von Bedeutung. Und für uns bedeutet Gewinnen, Sie davon zu überzeugen, dass unsere Produkte Qualität und Innovation bedeuten, was sich in vielen Stunden Arbeit, Leidenschaft, Hartnäckigkeit und unserer Überzeugung niederschlägt, dass Wein Zufriedenheit und Erfolge, Gefühle und Emotionen bringen muss.

Alles, was das Weingut Recaș heute bedeutet, ist der Leidenschaft und dem Respekt vor dem Wein zu verdanken - diesem einzigartigen und wunderbaren Freund, der uns zu Lebzeiten begleitet und immer bereit ist, uns in die Welt der Freude zu führen, in der wir Sie finden können, die Menschen, die ihn lieben!

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Sei der Erste, der eine Beurteilung abgibt "Solo Quinta Roze 2021 – Weingüter von Recaș“

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 32304 Kategorien: , , Stichworte: , , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Solo Quinta Roze 2021 – Recaș Wineries

28,90 

To obtain Solo Quinta Roze 2021, the winemakers chose a blend of 5 red varieties. The color of this wine is obtained by macerating red grapes. The winemakers opted for this non-interventionist vinification method to preserve the purity and freshness of the fruit. After this “infusion” of a few hours, the must continues its fermentation in stainless steel vats with controlled temperature to keep the freshness of the varieties used.

Olfactory, Solo Quinta Roze is distinguished by aromas of red fruits (strawberries), violets (typical aroma of the Merlot variety), all on a mineral background that appears every year in this Cuvee. The very good acidity supports a complex and noble wine, in which we notice the presence of the Alicante Bouchet variety for an extra texture. The finish is intense, based on notes of tropical freshness. A rose that is distinguished by finesse and complexity.

  • Winery: Recaș Wineries
  • Region: The Banat Hills wine region
  • Alcohol: 12,7 %
  • Type: dry
  • Year: 2021
  • Color: Rosé wine
  • Grape: Alicante Bouchet, Cabernet Sauvignon, Fetească neagră, Merlot, Pinot Noir
  • Format: 0,75 l
  

Today, Recaș Winery represents a modern, dynamic company in full evolution which is guided by a self-imposed concept: ”a day of running around in circles believing that you are at the top of your development, is the first day of your decline”.

Each day is a competition and, like any other competition, only the winners matter; and for us winning means convincing you that our products mean quality and innovation, which is translated by many hours of work, by passion, by tenacity, by our believe that wine must bring satisfaction and achievements, feelings and emotions.

Everything what Recaș Winery means today is owed to the passion and respect for wine – this unique and wonderful friend which accompanies us during our lifetime, always ready to lead us into the world of joy where we can find you, the people who love it!

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Solo Quinta Roze 2021 – Recaș Wineries”

Your email address will not be published.

Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA