Solo Quinta 2021 – Recaș Weingüter

29,90 

Solo Quinta ist ein seltener Wein, geboren aus der Fantasie und Liebe zum Wein des Önologen Hartley Smithers. Eine ungewöhnliche Cuvée aus vier Weißweinsorten und einer Rotweinsorte in Weiß vinifiziert, die sich jedes Jahr ändert, abhängig von den Trauben mit der besten Leistung für diese Saison.

Der Jahrgang 2021 ist strohgelb, brillant und klar. Die Nase ist fokussiert und elegant: In der ersten Phase dominieren die exotischen Früchte – Ananas, Mango, Maracuja – ergänzt durch florale Noten – Lilie und Orangenblüte. Nach der Belüftung können wir die komplexen Sekundäraromen von Eiche, orientalischen Gewürzen, Vanille, Karamell wahrnehmen. Geschmackvoll hat der Wein einen kräftigen und harmonischen Körper, der von der Frische des Sauvignon Blanc ausbalanciert wird. Solo Quinta Ergänzt wird die DNA durch den in Weiß vinifizierten Cabernet Sauvignon, der sich durch seine Struktur auszeichnet. Der Nachgeschmack ist lang und wird von den Vanillenoten des Chardonnay dominiert. Ein Jahrgangswein, der überdauert und sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt.

Die Trauben werden aus Parzellen mit Lehm-Kalkböden ausgewählt und von Hand aus den Gebieten Gypsy Hill, Überland, Ianova Forest und Pfefferberg geerntet. Der Wein wird durch Gärung und Reifung in französischen Barriques hergestellt, 100% neu, Dargaud & Jaegle, Medium Toast, für 4-5 Monate für Chardonnay. Am Ende wird er mit den anderen vinifizierten Sorten separat in Edelstahltanks verschnitten. Der Anteil der Trauben in der Assemblage variiert je nach Jahr: Für 2021 bleibt Chardonnay der Hauptbestandteil, und der Anteil der roten Rebsorte, der in Weiß vinifiziert wird, beträgt dank des außergewöhnlichen Jahrgangs für Cabernet Sauvignon 2%.

  • Weingut: Recaș Weingüter
  • Region: Die Weinregion Banater Hügel
  • Alkohol: 13%
  • Farbe: Weißwein
  • Traube: Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Fetească regală, Muskat Ottonel, Sauvignon Blanc
  • Jahr: 2021
  • Typ: trocknen
  • Format: 0,75 die
  • Zucker: 0,5 g / l
  

Heute repräsentiert das Weingut Recaș ein modernes, dynamisches Unternehmen in voller Entwicklung, das sich an einem selbst auferlegten Konzept orientiert: „Ein Tag im Kreis, an dem Sie glauben, an der Spitze Ihrer Entwicklung zu stehen, ist der erste Tag Ihres Niedergangs.“ .

Jeder Tag ist ein Wettbewerb und wie bei jedem anderen Wettbewerb sind nur die Gewinner von Bedeutung. Und für uns bedeutet Gewinnen, Sie davon zu überzeugen, dass unsere Produkte Qualität und Innovation bedeuten, was sich in vielen Stunden Arbeit, Leidenschaft, Hartnäckigkeit und unserer Überzeugung niederschlägt, dass Wein Zufriedenheit und Erfolge, Gefühle und Emotionen bringen muss.

Alles, was das Weingut Recaș heute bedeutet, ist der Leidenschaft und dem Respekt vor dem Wein zu verdanken - diesem einzigartigen und wunderbaren Freund, der uns zu Lebzeiten begleitet und immer bereit ist, uns in die Welt der Freude zu führen, in der wir Sie finden können, die Menschen, die ihn lieben!

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Sei der Erste, der eine Beurteilung abgibt "Solo Quinta 2021 – Weingüter von Recaș“

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 52303 Kategorien: , Stichworte: , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Solo Quinta 2021 – Recaș Wineries

27,90 

Solo Quinta is a rare wine, born from the imagination and love for wine of the oenologist Hartley Smithers. An unusual blending of four white varieties and one red variety vinified in white, which changes each year depending on the grapes with the best performance for that season.

The 2021 vintage is straw yellow, brilliant and clear. The nose is focused and elegant: in the first phase dominates the exotic fruits – pineapple, mango, passion fruit – complemented by floral notes – lily and orange blossom. After aeration we can detect the complex secondary aromas of oak, oriental spices, vanilla, caramel. Tasteful, the wine has a strong and harmonious body, balanced by the freshness of Sauvignon Blanc. Solo Quinta DNA is complemented by Cabernet Sauvignon vinified in white which is distinguished by its structure. The aftertaste is long and dominated by the vanilla notes of Chardonnay. A vintage wine that lasts and evolves over time.

The grapes are selected from plots of clay-limestone soils and harvested by hand from the Gypsy Hill, Überland, Ianova Forest and Pfefferberg areas. The wine is made by fermentation and aging in French barrique, 100% new, Dargaud & Jaegle, Medium Toast, for 4-5 months for Chardonnay. At the end, it is blended with the other vinified varieties separately in stainless steel vats. The proportion of grapes in assembly varies depending on the year: for 2021 Chardonnay remains the main component, and the part of the red variety vinified in white is 2%, thanks to the extraordinary year for Cabernet Sauvignon.

  • Winery: Recaș Wineries
  • Region: The Banat Hills wine region
  • Alcohol: 13 %
  • Color: White wine
  • Grape: Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Fetească regală, Muscat Ottonel, Sauvignon Blanc
  • Year: 2021
  • Type: dry
  • Format: 0,75 l
  • Sugars: 0,5 g/l
  

Today, Recaș Winery represents a modern, dynamic company in full evolution which is guided by a self-imposed concept: ”a day of running around in circles believing that you are at the top of your development, is the first day of your decline”.

Each day is a competition and, like any other competition, only the winners matter; and for us winning means convincing you that our products mean quality and innovation, which is translated by many hours of work, by passion, by tenacity, by our believe that wine must bring satisfaction and achievements, feelings and emotions.

Everything what Recaș Winery means today is owed to the passion and respect for wine – this unique and wonderful friend which accompanies us during our lifetime, always ready to lead us into the world of joy where we can find you, the people who love it!

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Solo Quinta 2021 – Recaș Wineries”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 52303 Categories: , Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.
NEW
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA