Prince Știrbey Sparkling Rosé - méthode traditionnelle

30,50 

Dieser Sekt wird aus Novac-Trauben, Jahrgang 2011, nach traditioneller Methode oder „Methode Champenoise”: Der stille Wein, der 6 Monate in Eichenfässern gereift war, fermentierte ein zweites Mal in Flaschen. Nach 26 Monaten Reifung auf der Hefe in den Flaschen haben wir sie im November 2014 ausgeworfen und sie als Brut dosiert.

Das Ergebnis ist ein Sekt mit einem eleganten Bouquet frischer Früchte in der Nase, einer feinen und anhaltenden Perlage und einer angenehmen Balance am Gaumen.

Sie können es mit geräuchertem Fisch, Foie Gras oder elegantem Geflügel oder Kalbfleisch genießen. Oder Sie nehmen es als Schlüssel, um die Türen für Gespräche und Geselligkeit zu öffnen.

  • Jahr: 2013
  • Farbe: Roséwein, Sekt
  • Traube: Novac
  • Region: Die Region Munteniei & Olteniei Hills
  • Weingut: Stirbey
  • Alkohol: 12%
  • Sugars: Brut
  • Format: 0,75 die
  

Seit über 300 Jahren werden die Weine der Familie Prince Știrbey nach einem Kern gut entwickelter Prinzipien angebaut, die von jeder Generation bewahrt werden. Unser Wunsch ist es, sie zu respektieren und auch an zukünftige Generationen weiterzugeben:

Entdeckung traditioneller Rebsorten

Wir sind Kenner traditioneller Rebsorten, die sich im Laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt und an die pädoklimatischen Bedingungen einer Weinregion angepasst haben. Nur dort können sie ihre Persönlichkeit voll entfalten. Wenn wir sie separat vinifizieren, produzieren wir nur einzelne Traubenweine, um den individuellen Charakter jeder Sorte zu offenbaren.

Entdeckung des Terroirs

Boden, Klima, Flora und Fauna sowie die Bräuche der Menschen, die in unseren Weinbergen und in unserem Weingut arbeiten, beeinflussen die Entwicklung unserer Trauben und Weine stark - und geben jedem einzelnen Paket einen spezifischen Charakter - synthetisiert als Terroir oder in einem tieferes Verständnis, Genius Loci - der Geist des Ortes. Unser Ziel ist es, diesen Genius Loci in all unseren Weinen zu vermitteln.

Die Natur hat Priorität

Wir sind davon überzeugt, dass die Kräfte der Natur uns viel gesündere und langlebigere Produkte liefern können, als dies mit menschlichen technischen Eingriffen möglich wäre. Wir pflegen die Weinreben nur durch manuelle Arbeit und nicht mechanisch, wodurch chemische Behandlungen auf ein Minimum reduziert werden. Bei der Weinbereitung respektieren wir den Rhythmus der Natur in Bezug auf Fermentation und Alterung und erzwingen so den Prozess nicht durch technische Eingriffe.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Prince Știrbey Sparkling Rosé - méthode traditionnelle”

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen!

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Prince Știrbey Sparkling Rosé – méthode traditionnelle

28,80 

This sparkling wine is vinified of Novac grapes, vintage 2011, in the traditional method, or “Methode Champenoise”: the still wine, after having aged 6 months in oak barrels, fermented for a second time in bottles. After 26 months of aging on the lees in the bottles, we disgorged it in November 2014, finishing it by dosage as Brut.

The result is a sparkling wine with an elegant bouquet of fresh fruits in the nose, a fine and persistent perlage and a pleasant balance on the palate.

You may enjoy it with smoked fish, foie gras or elegant poultry or veal. Or you take it as a key to open the doors for conversation and socializing.

  • Year: 2013
  • Color: Rosé wine, Sparkling wine
  • Grape: Novac
  • Region: Muntenia si Oltenia
  • Winery: Stirbey
  • Alcohol: 12 %
  • Sugars: Brut
  • Format: 0,75 l

For over 300 years the wines of Prince Știrbey family are grown according to a core of well-developed principles, preserved by each generation. Our wish is to respect them and pass them to the future generations, as well:

Discovery of traditional grape varieties

We are adepts of traditional grape varieties, evolved over the centuries and adapted to the pedoclimatic conditions of a wine region. Only there they can fully develop their personality. Vinifying them separately, we are only producing single grape wines, in order to reveal the individual character of each variety.

Discovery of Terroir

Soil, climate, flora and fauna, as well as customs of people working in our vineyards and in our winery, they all stongly influence the development of our grapes and wines – giving each single parcel a specific character – synthesized as Terroir or, in a profounder understanding, Genius Loci – the spirit of the place. Our aim is to convey this Genius Loci in all our wines.

Nature has priority

We are convinced that the forces of nature are able to give us much healthier and durable products than any human technical intervention could. We are nurturing the grapevines only by manual work and not mechanically, reducing chemical treatments down to a minimum. At vinification we respect the nature’s rythm in fermentation and aging, thus not forcing the process through technical interventions.

There are no reviews yet.

Be the first to review “Prince Știrbey Sparkling Rosé – méthode traditionnelle”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Updating…
  • No products in the cart.
Join our newsletter

Find out about exclusive wines and weekly specials
Discover new release Romanian wines before they are released to the public.

And enjoy 10% off your first order.