Recaș – La Stejari Merlot

58,30 

La Stejari Merlot besticht durch seine Finesse. Im Auftakt diskret, entfaltet der Wein mit seiner intensiven purpurroten Farbe nach einigen Minuten der Belüftung elegante Aromen von Veilchen und Waldfrüchten: Brombeeren, Blaubeeren und Himbeeren, ergänzt durch Vanille-, Zimt- und Muskataromen Fassreifung.

Im Geschmack dicht, mit eleganten Tanninen von attraktiver Festigkeit. Säure und Alkohol sind perfekt integriert und bestätigen ein weiteres perfektes Jahr für Merlot.

Der Wein reifte 12 Monate lang in neuen Fässern französischer Herkunft von Dargeaux & Jaegle, einem der renommiertesten Produzenten, mit Eichenholz aus dem Allier-Wald. Danach wurde er ohne Filtration abgefüllt und reifte anschließend weitere 10 Monate in der Flasche.

Ein raffinierter, strenger und köstlicher Wein, der für eine Lagerung von mindestens 10 Jahren geeignet ist.

  • Weingut: Recaș Weingüter
  • Region: Die Weinregion Banater Hügel
  • Jahr: 2020
  • Traube: Merlot
  • Farbe: Rotwein
  • Alkohol: 14.50%
  • Typ: trocknen
  • Format: 0,75 die
  • Zucker: 0,55 g / l

Heute repräsentiert das Weingut Recaș ein modernes, dynamisches Unternehmen in voller Entwicklung, das sich an einem selbst auferlegten Konzept orientiert: „Ein Tag im Kreis, an dem Sie glauben, an der Spitze Ihrer Entwicklung zu stehen, ist der erste Tag Ihres Niedergangs.“ .

Jeder Tag ist ein Wettbewerb und wie bei jedem anderen Wettbewerb sind nur die Gewinner von Bedeutung. Und für uns bedeutet Gewinnen, Sie davon zu überzeugen, dass unsere Produkte Qualität und Innovation bedeuten, was sich in vielen Stunden Arbeit, Leidenschaft, Hartnäckigkeit und unserer Überzeugung niederschlägt, dass Wein Zufriedenheit und Erfolge, Gefühle und Emotionen bringen muss.

Alles, was das Weingut Recaș heute bedeutet, ist der Leidenschaft und dem Respekt vor dem Wein zu verdanken - diesem einzigartigen und wunderbaren Freund, der uns zu Lebzeiten begleitet und immer bereit ist, uns in die Welt der Freude zu führen, in der wir Sie finden können, die Menschen, die ihn lieben!

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Seien Sie der Erste, der „Recaș – La Stejari Merlot“ bewertet.

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Artikelnummer: 32306 Kategorien: Stichworte: , , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.

Recaș – La Stejari Merlot

58,30 

La Stejari Merlot impresses with its finesse. Discreet at the opening, the wine, with its intense purplish-red color, expresses itself after a few minutes of aeration with elegant aromas of violet and forest fruits: blackberries, blueberries, and raspberries, complemented by vanilla, cinnamon, and nutmeg aromas from barrel aging.

Dense in taste, with elegant tannins of attractive firmness. The acidity and alcohol are perfectly integrated, confirming another perfect year for Merlot.

The wine was aged for 12 months in new barrels of French origin from Dargeaux & Jaegle, one of the most renowned producers, with oak from the Allier forest. After this, it was bottled without filtration and then matured for another 10 months in the bottle.

A refined, rigorous, and delicious wine, suitable for aging for a minimum of 10 years.

  • Winery: Recaș Wineries
  • Region: The Banat Hills wine region
  • Year: 2020
  • Grape: Merlot
  • Color: Red wine
  • Alcohol: 14.50%
  • Type: dry
  • Format: 0,75 l
  • Sugars: 0,55 g/l

Today, Recaș Winery represents a modern, dynamic company in full evolution which is guided by a self-imposed concept: ”a day of running around in circles believing that you are at the top of your development, is the first day of your decline”.

Each day is a competition and, like any other competition, only the winners matter; and for us winning means convincing you that our products mean quality and innovation, which is translated by many hours of work, by passion, by tenacity, by our believe that wine must bring satisfaction and achievements, feelings and emotions.

Everything what Recaș Winery means today is owed to the passion and respect for wine – this unique and wonderful friend which accompanies us during our lifetime, always ready to lead us into the world of joy where we can find you, the people who love it!

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Recaș – La Stejari Merlot”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Updating…
  • No products in the cart.
NEW