Petro Vaselo ORANGE

43,00 

Petro Vaselo ORANGE Wein hat eine intensive orange Farbe.

Die Aromen variieren von Noten von Orangenschale, Honig, Linde und getrockneten Früchten mit einem großartigen Nachgeschmack von Karamell und destillierten Getränken.

Es ist reich und vollmundig, mit einem guten Gleichgewicht zwischen Säure und mineralischem Geschmack.

Der Wein reifte 6 Monate in Holzfässern und 2 Monate in Flaschen. Am besten bei 12 ° C an einem trockenen und dunklen Ort aufbewahren und bei 14 ° C servieren.

Es ist geeignet für: rotes Treffen und Wild.

Die Weinberge des Riesling Italian, aus denen der PV-Orangenwein hergestellt wurde, liegen auf einem Hügel mit südöstlicher Ausrichtung. Die Trauben wurden von Hand gepflückt. Die Mazeration in Kontakt mit der Haut in kleinen Edelstahlbehälter für 60 Tage. Nach dem Abfüllen wird der Wein auf der feinen Holzhefe mit häufigem Batonnage raffiniert. Während der Weinbereitung wurden keine zusätzlichen Sulfite hinzugefügt
verarbeiten.

  • Alkohol: 14,5%
  • Format: 0,75 die
  • Traube: Riesling Italienisch
  • Region: Die Weinregion Banater Hügel
  • Zucker: 4,0 g / l
  • Farbe: Orange
  • Typ: trocknen
  • Weingut: Petro Vaselo
  • Jahr: 2020
  

Orangenwein, auch als Bernsteinwein oder Hautkontaktwein bekannt, ist eine Weinfarbe, die hergestellt wird, indem die Schalen von Weißweintrauben mit dem Saft fermentiert werden, anstatt sie zu entfernen. Dabei wird Weißwein im Wesentlichen auf die gleiche Weise wie Rotwein hergestellt.

Obwohl es keine offizielle Bezeichnung für Orangenwein gibt, erzeugt diese Art der Weinherstellung einen einzigartigen Geschmack sowie seine auffällige Farbe.

Um Orangenwein herzustellen, werden ganze weiße Trauben zerkleinert und dann mit ihren Schalen und Stielen für nur eine Woche und bis zu einem Jahr mazeriert (sitzen gelassen). Schließlich trennen die Winzer den fermentierten Saft ab und können den Wein dann weiter altern. Dies ist genau das gleiche Verfahren, mit dem Winzer Rotwein herstellen. Der einzige Unterschied ist die Rebsorte: Orangenwein wird aus weißen Trauben hergestellt.

Einige Orangenweine schmecken wie ein heller Rotwein, andere eher wie ein saures Bier. Es gibt genauso viele Unterschiede zwischen Orangenweinen wie zwischen Weinsorten jeder anderen Farbe. Im Allgemeinen sind Orangenweine vollmundiger als Weißweine. Orangenwein neigt dazu, viele Tannine zu haben, die den Wein bitterer machen. Übliche Verkostungsnotizen für Orangenweine sind getrocknete Blumen oder Heu, Steinobst wie Aprikose und getrocknetes Obst.

Dies sind die Weine, die in den letzten Jahren in die Weinszene gespritzt sind und Tröpfchen für Tröpfchen auf Lebensmittel- und Weininstitutionen auf der ganzen Welt gelandet sind: vom einzigartigen Noma-Restaurant in Kopenhagen bis zur Londoner Weininstitution Noble Rot. Auf der ganzen Welt haben sie die Schlagzeilen der Feinschmecker getroffen.

Orangenweine sind vielseitig einsetzbar, da ihr Geschmack irgendwo zwischen Weißwein und Rotwein liegt. Orangenweine haben genug Körper, um geschmackvollen Gerichten standzuhalten. Haben Sie also keine Angst, sie dort zu servieren, wo Sie normalerweise einen Rotwein servieren. Orangenwein passt besonders gut zu fermentierten, würzigen Gerichten wie Kimchi, herzhaften Käse- und Wurstplatten, herzhaftem Gemüse wie Pilzen und Kürbis sowie allen Arten von Fleisch und Fisch.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Petro Vaselo ORANGE”

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 64301 Kategorien: Stichworte: , ,

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen!

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Petro Vaselo ORANGE

42,00 

Petro Vaselo ORANGE wine has an intense orange color.

The aromas vary from notes of orange peel, honey, linden and dried fruit with a great aftertaste of caramel and distilled  drinks.

It is rich and full-bodied, with a great balance between acidity and the mineral taste.

The wine was aged in wooden barrels for 6 months and in in bottles for 2 months. It is best to be kept at 12°C, in a dry and dark place and served at 14°C.

It is suited for: red meet and venison.

The vineyards of Riesling Italian used to produce the PV Orange wine are located on a hill with south-eastern exposure. The grapes were hand-picked. The maceration in contact with the skins in small stainless steel container for 60 days. After racking, the wine is refined on the fine wooden lees, with frequent batonnage. No additional sulphites added during the winemaking
process.

  • Alcohol: 14,5 %
  • Format: 0,75 l
  • Grape: Riesling Italian
  • Region: The Banat Hills wine region
  • Sugars: 4,0 g/l
  • Color: Orange
  • Type: dry
  • Winery: Petro Vaselo
  • Year: 2020
  

Orange wine, also known as amber wine or skin-contact wine, is a color of wine produced by leaving the skins of white wine grapes to ferment with the juice instead of removing them—essentially making white wine in the same manner as red wine.

Though there is no official designation for orange wine, this style of winemaking produces a unique flavor as well as its striking color.

To make orange wine, whole white grapes are crushed and then macerated (left to sit) with their skins and stems for as little as one week and up to one year. Eventually, winemakers separate out the fermented juice, at which point they may age the wine further. This is the exact same process winemakers use to produce red wine. The only difference is the grape variety: Orange wine is made with white grapes.

Some orange wines taste like a light red wine, while others taste more like a sour beer. There is just as much variation between orange wines as there is between wine varieties of any other color. In general, orange wines are fuller-bodied than white wines. Orange wine tends to have a lot of tannins, which make the wine more bitter. Common tasting notes for orange wines include dried flowers or hay, stone fruits like apricot, and dried fruit.

They are the wines that have splashed onto the wine scene in the past few years and landed droplet by droplet on food and wine institutions around the world: from Copenhagen’s one-of-a-kind Noma restaurant, to London’s wine institution, Noble Rot, across the world the’ve hit the foodie headlines.

When it comes to food pairings, orange wines are versatile, since their flavor falls somewhere in between white wine and red wine. Orange wines have enough body to stand up to flavorful dishes, so don’t be afraid to serve them where you might typically serve a red wine. Orange wine works particularly well with fermented, spicy dishes like kimchi, savory cheese and charcuterie plates, hearty vegetables such as mushrooms and squash, and all kinds of meat and fish.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Petro Vaselo ORANGE”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 64301 Category: Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA