Prinz beytirbey Novac

27,90 

Die Vorfahren dieser Rebsorte, Negru Vârtos aus Südrumänien und Saperavi aus Georgien, verbinden sich zu einer Rebsorte, die in Drâgășani erstmals das Licht der Welt erblickte. Diese Trauben benötigen eine anspruchsvolle Pflanzenpflege im Weinberg und eine raffinierte Verarbeitung im Keller. Sie ergeben einen Wein, der sich stark von den alltäglichen Mainstream-Sorten unterscheidet: kein kräftiger, konzentrierter Knall, sondern ein fein nuancierter, immens tiefer, eleganter und komplexer Wein.

Er reift mindestens ein Jahr in 300- bis 400-Liter-Fässern ohne neues Holz, behält also die Tanninstruktur im Hintergrund und lässt die vielschichtigen Aromen der Traube am Gaumen spielerisch entfalten. Frische Säure verleiht diesem Wein über viele Jahre hinweg ein hohes Potenzial und verspricht eine Menge angenehm abgerundeter Noten, wenn er dekantiert wird.

  • Jahr: 2018
  • Farbe: Rotwein
  • Traube: Novac
  • Region: Die Region Munteniei & Olteniei Hills
  • Weingut: Stirbey
  • Alkohol: 13,5%
  • Hautalterung: ja
  • Typ: trocknen
  • Format: 0,75 die
  

Seit über 300 Jahren werden die Weine der Familie Prince Știrbey nach einem Kern gut entwickelter Prinzipien angebaut, die von jeder Generation bewahrt werden. Unser Wunsch ist es, sie zu respektieren und auch an zukünftige Generationen weiterzugeben:

Entdeckung traditioneller Rebsorten

Wir sind Kenner traditioneller Rebsorten, die sich im Laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt und an die pädoklimatischen Bedingungen einer Weinregion angepasst haben. Nur dort können sie ihre Persönlichkeit voll entfalten. Wenn wir sie separat vinifizieren, produzieren wir nur einzelne Traubenweine, um den individuellen Charakter jeder Sorte zu offenbaren.

Entdeckung des Terroirs

Boden, Klima, Flora und Fauna sowie die Bräuche der Menschen, die in unseren Weinbergen und in unserem Weingut arbeiten, beeinflussen die Entwicklung unserer Trauben und Weine stark - und geben jedem einzelnen Paket einen spezifischen Charakter - synthetisiert als Terroir oder in einem tieferes Verständnis, Genius Loci - der Geist des Ortes. Unser Ziel ist es, diesen Genius Loci in all unseren Weinen zu vermitteln.

Die Natur hat Priorität

Wir sind davon überzeugt, dass die Kräfte der Natur uns viel gesündere und langlebigere Produkte liefern können, als dies mit menschlichen technischen Eingriffen möglich wäre. Wir pflegen die Weinreben nur durch manuelle Arbeit und nicht mechanisch, wodurch chemische Behandlungen auf ein Minimum reduziert werden. Bei der Weinbereitung respektieren wir den Rhythmus der Natur in Bezug auf Fermentation und Alterung und erzwingen so den Prozess nicht durch technische Eingriffe.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Seien Sie der Erste, der "Prince Știrbey Novac" bewertet

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aritkelnummer: 22507 Kategorien: Tags: , ,

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen!

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Prince Știrbey Novac Rezerva

91,00 lei

The ancestors of this grape variety, Negru Vârtos from southern Romania and Saperavi from Georgia, bond together in a grape variety which first saw the light of day in Drâgășani area. Needful of demanding crop care in the vineyard and sophisticated processing in the cellar, these grapes create a wine which diverges wide from everyday mainstream varieties: not a brash concentrated bang, but a finely nuanced, immensely deep, elegant and complex wine.

It matures for at least a year in 300 to 400-liter barrels, without any new wood, thus keeping the tannin structure in the background and letting the multilayered aromas of the grape unfold playfully on the palate. Fresh acidity grants this wine high potential for many years to come, promising a host of pleasantly rounded notes when it is decanted.

  • Year: 2013
  • Color: Red wine
  • Grape: Novac
  • Region: Muntenia si Oltenia
  • Winery: Stirbey
  • Alcohol: 13 %
  • Aging: yes
  • Type: dry
  • Format: 0,75 l

For over 300 years the wines of Prince Știrbey family are grown according to a core of well-developed principles, preserved by each generation. Our wish is to respect them and pass them to the future generations, as well:

Discovery of traditional grape varieties

We are adepts of traditional grape varieties, evolved over the centuries and adapted to the pedoclimatic conditions of a wine region. Only there they can fully develop their personality. Vinifying them separately, we are only producing single grape wines, in order to reveal the individual character of each variety.

Discovery of Terroir

Soil, climate, flora and fauna, as well as customs of people working in our vineyards and in our winery, they all stongly influence the development of our grapes and wines – giving each single parcel a specific character – synthesized as Terroir or, in a profounder understanding, Genius Loci – the spirit of the place. Our aim is to convey this Genius Loci in all our wines.

Nature has priority

We are convinced that the forces of nature are able to give us much healthier and durable products than any human technical intervention could. We are nurturing the grapevines only by manual work and not mechanically, reducing chemical treatments down to a minimum. At vinification we respect the nature’s rythm in fermentation and aging, thus not forcing the process through technical interventions.

There are no reviews yet.

Be the first to review “Prince Știrbey Novac Rezerva”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 225121 Category: Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.