Avincis Negru de Drăgășani

25,80 

Negru de Drăgăşani, eine einzigartige Rebsorte, hat ihren Ursprung in der Region Drăgăşani, wo sie ihre Eigenschaften von ihrer besten Seite ausdrücken konnte. Negru de Drăgăşani wurde als Kreuzung zwischen Negru Vârtos und wohl Saperavi oder geschaffen Băbească Neagră.

Die Farbe ist eine intensive tiefviolette Farbe. Es hat ein kraftvolles und prahlerisches Bouquet mit eleganten Düften von schwarzen Kirschen und Blaubeeren und einem Hauch von Gewürzen und Kaffee. Am Gaumen hat er einen seidigen Anfall mit einem intensiven Kirschgeschmack und einem subtilen Hauch von frischem Pfeffer.

Seidige und gut geformte Tannine und fruchtiger, frischer Nachgeschmack, rund und lebhaft.

Am besten bei 17 ° C servieren.

Es passt gut zu langsam gekochtem Fleisch in Weinsauce.

  • Baujahr: 2016
  • Farbe: Rotwein
  • Traube: Schwarz von Dragasani
  • Region: Muntenia si Oltenia
  • Weingut: Avincis
  • Alkohol: 14,5%
  • Art: trocknen
  • Format: 0,75 die
  

Seit seiner Ankunft auf dem Gut Vila Dobrușa im Jahr 2010 widmete der französische Önologe Ghislain Moritz zusammen mit dem Agronomen Gheorghe Lixandru seine ganze Energie der Bodenbearbeitung, indem er zwischen den Reihen und den Weinreben bearbeitete, um die Herbizide und synthetischen Stoffe zu beseitigen Düngemittel und um die Eingriffe während der Arbeiten zu verstärken, wenn die Weinrebe grün ist, so dass die Weinrebe die größte Anzahl der Bodeneigenschaften zurückgeben kann. Die Rückverfolgbarkeit des Weins ist absolut. Jedes Paket wurde sorgfältig identifiziert und aktiviert.

Der Ort Vila Dobrușa, an dem die AVINCIS-Weine hergestellt werden, sieht vom ersten Mal an wie ein von Gott gesegneter Hügel aus. Dieser ausreichend große Weinberg (40 Hektar bepflanzt) nimmt den gesamten Hügel ein und steigt in sanften Hängen in Richtung der Täler ab. Die Sonneneinstrahlung ist hervorragend, da das Plateau die ersten Sonnenstrahlen des Tages absorbiert und die letzten behält.

Der Weinherstellungsprozess

Die Produktivität zwischen 35 und 45 Hektolitern pro Hektar, je nach Parzelle und Ernte in der Zeit, in der die Weinrebe grün ist, ist vergleichbar mit der eines der anspruchsvollsten Weinberge. Die Trauben werden manuell in kleinen Kisten in der Nähe des Weinguts geerntet - direkt in der Mitte des Weinguts, sodass ihre sofortige Verarbeitung gewährleistet ist.

Das Weingut ist mit allen modernen technologischen Mitteln ausgestattet, um die Qualität zu verbessern:
• ein effizientes System zur Kühlung geernteter Trauben;
• Mikro-Weinbereitung für jedes Paket;
• zartes Zerkleinern von Trauben in einer pneumatischen Presse;
• Weinbereitung bei kontrollierten Temperaturen;
• Klimatisierung im Weingut für optimale Alterung;
• Laden in in Frankreich hergestellte Fässer.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Avincis Negru de Drăgășani”

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aritkelnummer: 204111 Kategorien: , Tags: , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Avincis Negru de Drăgășani

79,90 lei

Negru de Drăgăşani, a unique grape variety, has its origins in the Drăgăşani region, where it has been able to express its characteristics at its best. Negru de Drăgăşani was created as a cross between Negru Vârtos and arguably Saperavi or Băbească Neagră.

The color is an intense deep purple color. It has a powerful and swaggering bouquet, with black cherry and blueberry elegant scents and a touch of spices and coffee. It has a silky attack on the palate, with an intense cherry flavor and a subtle hint of fresh pepper.

Silky and well shaped tannins, and fruity fresh aftertaste, round and brisk.

Best served at 17°C.

It pairs nicely with slowly cooked meat in wine sauce.

  • Year: 2016
  • Color: Red wine
  • Grape: Negru de Dragasani
  • Region: Muntenia si Oltenia
  • Winery: Avincis
  • Alcohol: 14,5 %
  • Type: dry
  • Format: 0,75 l

Since his arrival on the Vila Dobrușa estate, in 2010, the French oenologist Ghislain Moritz, together with the agronomist Gheorghe Lixandru, dedicated all his energy to working the land by tilling between the rows and the grapevines, in order to eliminate the herbicides and synthetic fertilizers and in order to increase the interventions during the works done when the grapevine is green, thus allowing the grapevine to return the largest number of the soil’s characteristics. The wine’s traceability is absolute. Each parcel was identified with care and capitalized on.

From the first time you gaze upon it, the location of Vila Dobrușa, where the AVINCIS wines are produced, looks like a hill that was blessed by God. This vineyard that is adequate in size (40 hectares planted) takes up the entire hill and descends in gentle slopes towards the valleys. Sun exposure is outstanding, as the plateau absorbs the day’s first rays of sunshine and keeps the last ones.

The winemaking process

Productivity, between 35 and 45 hectoliters per hectare, depending on the parcel and on the harvesting during the period when the grapevine is green, is comparable to the one of the most demanding vineyards. The grapes are manually harvested, in small crates, near the winery – situated right in the center of the estate, so their immediate processing is ensured.

The winery is equipped with all the modern technological means, for the benefit of quality:
• an efficient system for the cooling of harvested grapes;
• micro-winemaking for each parcel;
• tender crushing of grapes in a pneumatic press;
• winemaking in controlled temperatures;
• climate control in the winery for optimal aging;
• loading into barrels manufactured in France.

There are no reviews yet.

Be the first to review “Avincis Negru de Drăgășani”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 204111 Categories: , Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.