Neu

Muga Negru de Drăgășani – Weingut Negrini

23,40 

Negrini Muga Negru de Drăgășani zeigt eine purpurrote Farbe mit krautigen, blumigen und roten Fruchtaromen.

Der Geschmack ist weich, hat runde Tannine, mittlere Säure mit Zimt, schwarzen Kirschen, Vanille, Bergamotte, Himbeeren, Johannisbeeren und Brombeeraromen.

Er wird aus der Traube Negru de Drăgășani hergestellt, einer sehr seltenen Rebsorte, die hauptsächlich im Dorf Drăgășani – südlich von Rumänien – auf 18 Hektar angebaut wird.

Muga-Weine gehören zur Spitzenklasse der Negrini-Winzer.

Die Serviertemperatur beträgt 16 bis 18°C.

  • Baujahr: 2018
  • Farbe: Rotwein
  • Traube: Schwarz von Dragasani
  • Region: Muntenia si Oltenia
  • Weingut: Negrini
  • Typ: trocknen
  • Alkohol: 13,4%
  • Format: 0,75 die
  

1990 kaufte das Weinhaus Negrini das ehemalige Anwesen von General Teodrini, einer illustren Persönlichkeit der Zwischenkriegszeit in Rumänien. Das Weingut befindet sich in der Gegend von Drăgăşani, einem alten Wahrzeichen der rumänischen Weinindustrie. Die Domäne umfasst zehn Hektar, von denen sieben mit Weinreben bedeckt sind und der Rest ein Wald ist, der auf einem Hügel liegt. In der Mitte des Anwesens befindet sich ein Herrenhaus und ein Weinkeller. Negrini Wine House hat Weinberge neu bepflanzt mit Fetească Regală, Sauvignon Blanc, Cabernet Sauvignon, Merlot und Negru de Drăgăşani.

Warum Negrini?
„Es ist einer meiner drei Namen, mein Vater, der Önologe war. Wein und Wein waren die Leidenschaft seines Lebens. Das Anwesen gehörte General Teodrini und ist neben Ştirbey und Bratianu eines der bekanntesten Weingüter in der Region. Nach dem Tod meines Vaters, der dieses Eigentum erbte, beschloss ich, die Tradition der Familie fortzusetzen und einen Weinkeller, einen Wein, einen Namen in Erinnerung an meine Eltern zu schaffen. “

Cristina Viorica Negrini Gheorghe, Gründerin des Negrini Wine House

Mit unseren Sorten wollten wir sowohl die Tradition als auch den Ruhm dieser ausgewählten Weine wiederbeleben. Das Negrini-Symbol Ballerina wurde zu Ehren des Vorgängers dieses Weinhauses aufgrund der Liebesgeschichte zwischen ihm und einer italienischen Ballerina ausgewählt. Seine Anhänger, die sein Andenken ehrten und den Traum vom Besitz eines Weinbergs erfüllten, produzieren Flaschenweine unter dem Label der Ballerina als Symbol für Eleganz, guten Geschmack, aber auch für Liebe und Leidenschaft. So wurde das Negrini Wine House geboren, dessen Leidenschaft und Liebe zur Geschichte und zum Wein sich in den Weinen widerspiegelt, die wir heute produzieren.
Wir laden Sie ein, die ganze Geschichte in jeder Negrini-Flasche zu entdecken!

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Muga Negru de Drăgășani – Weingut Negrini“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aritkelnummer: 222111-1 Kategorien: , Tags: , , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Muga Negru de Drăgășani – Negrini winery

23,40 

Negrini Muga Negru de Drăgășani shows a purple red color with herbaceous, floral and red fruits aromas.

The taste is smooth, has round tannins, medium acidity with cinnamon, black cherries, vanilla, bergamot, raspberries, currants and blackberries flavors.

It is made from Negru de Drăgășani grape, a very rare variety cultivated mainly in Drăgășani village – south of Romania – on 18 hectares.

Muga wines are in the top range of Negrini winemaker.

Serving temperature is 16 to 18°C.

  • Year: 2018
  • Color: Red wine
  • Grape: Negru de Dragasani
  • Region: The Munteniei & Olteniei Hills region
  • Winery: Negrini
  • Type: dry
  • Alcohol: 13,4 %
  • Format: 0,75 l
  

In 1990, the Negrini Wine House bought the former property of General Teodrini, an illustrious character of Romania’s interwar period The wineyard is located in Drăgăşani area, an ancient landmark of Romania’s wine industry. The domain includes ten hectares, seven of which are plated with vines and the rest it is a forest, on top of a hill. In the middle of the property there is a mansion and a wine cellar. Negrini Wine House has replanted vineyards with Fetească Regală, Sauvignon Blanc, Cabernet Sauvignon, Merlot and Negru de Drăgăşani.

Why Negrini?
“It’s one of my three names, my father, who was an oenologist. Vine and wine were the passion of his life. The property belonged to General Teodrini and is one of well known wineries in the area, along with Ştirbey and Bratianu. After the death of my father, inheriting this property, I decided to carry on the tradition of the family, to create a wine cellar, a wine, a name in memory of my parents”

Cristina Viorica Negrini Gheorghe, founder of the Negrini Wine House

Through our varieties, we wanted to revive both the tradition and the fame of these selected wines. The Negrini symbol, Ballerina, was chosen in honor of the predecessor of this Wine House as a result of the love story between him and a Italian ballerina. His followers, who honored his memory, fulfilling the dream of owning a vineyard, produce bottled wines under the label of the ballerina as a symbol of elegance, good taste, but also of love and passion. This is how the Negrini Wine House was born, whose passion and love for history and wine is reflected in the wines we produce today.
We invite you to discover the whole story in every Negrini bottle!

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Muga Negru de Drăgășani – Negrini winery”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 22202 Categories: , Tags: , , ,
Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA