Monogramm Fetească Neagră

29,00 

Die Trauben werden aus Parzellen ausgewählt, die mit Klonen bepflanzt wurden, die speziell für das Ceptura-Terroir entwickelt wurden. Die Weinherstellungstechnologie ist darauf ausgerichtet, einen gut strukturierten Wein zu erhalten, der aufwändiger und vollmundiger ist und einen hervorragenden Sortenausdruck aufweist. Die Trauben werden auf einem festen Sortiertisch ausgewählt, während durchgehend ein geschontes Flussmittel verwendet wird.

Klassische Weinherstellungsmethode für Rotwein auf Trester in kleinen Edelstahltanks bei 22 ° C für 17-19 Tage. Die malolaktische Gärung wurde unmittelbar nach der alkoholischen abgeschlossen. Alterung in rumänischen Eichenfässern (30% neu, 70% im zweiten Verwendungszyklus) für 8 Monate bei 15 ° C. Mindestalterung der Flasche von 18 Monaten.

Die Farbe ist lila rot und der Duft zeigt eine echte Komplexität für diesen Wein. Getrocknete Beeren, schwarze Kirschen, Nelken, Lakritzwurzeln, dunkle Gewürze und reife Pflaumen.

Die Tannine sind gut definiert und der Körper zeigt Präzision. Der Nachgeschmack ist weich, samtig.

  • Alkohol: 14,5%
  • Traube: Fetească neagră
  • Region: Die Region Munteniei & Olteniei Hills
  • Zucker: 2.34 g / l
  • Weinberg: Dealu Stute DOC
  • Farbe: Rotwein
  • Typ: trocknen
  • Weingut: David
  • Hautalterung: Fruchtig zwischen 2016 und 2017, reif zwischen 2017 und 2021, Fülle nach 2021.
  • Jahr: 2015
  • Format: 0,75 die
  

Wenn wir anfangen, auf den Böden zu arbeiten, die unsere Reben füttern, wenden wir absichtlich traditionelle Methoden an, auch wenn wir modernste Technologie mit immer höherer Effizienz verwenden. Wir arbeiten lieber mehrmals im Jahr härter, indem wir pflügen, anstatt Herbizide zu verwenden Unkraut in unseren Weinbergen bekämpfen. Darüber hinaus hilft das Pflügen bei der Belüftung des Bodens, was die mikrobiologische Entwicklung begünstigt - ein wichtiger Faktor für das natürliche Gleichgewicht jeder Parzelle. Das Pflügen begrenzt auch die Wasserverdunstung, die bei längeren Dürreperioden von entscheidender Bedeutung ist. Schwierige und arme Böden wie die in unserem Weinberg haben den Ruf, ideal für eine qualitative Produktion zu sein. Es ist jedoch notwendig, Fälle zu vermeiden, in denen die Bodennährstoffe kritisch niedrige Werte erreichen, um unsere Reben nicht übermäßig zu schwächen. Aus diesem Grund verwenden wir natürlichen Dünger, Gülle, der unseren Böden genügend Nährstoffe hinzufügt und gleichzeitig die Wasserretention unterstützt.

Die Einheimischen leben durch ihre Weinberge. Sie sind fleißige Männer und Frauen, geduldig und sehr leidenschaftlich über Wein. Mit diesen qualifizierten und freundlichen Menschen beginnt Davino Jahr für Jahr sein Streben nach Perfektion.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Monogram Fetească Neagră”

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 22907 Kategorien: Stichworte: , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Monogram Fetească Neagră

83,00 lei

Grapes are selected from parcels that were planted with clones developed specifically for the Ceptura terroir. The wine making technology is geared towards obtaining a well structured wine, more elaborate and full-bodied, with an excellent varietal expression. Grapes are selected on a fixed sorting table, while a spared flux is used throughout.

Classic wine making method for red wine, on marc, in small stainless steel tanks at 22°C for 17-19 days. Malolactic fermentation completed immediately after the alcoholic one. Ageing in Romanian oak barriques (30% new, 70% at the second use cycle) for 8 months, at 15°C. Minimum bottle ageing of 18 months.

The color is purple red and the scent reveal a true complexity for this wine. Dried berries, black cherries, cloves, liquorice roots, dark spices and ripe plums.

The tannins are well defined and the body display precision. The aftertaste is soft, velvety.

  • Alcohol: 14,6%
  • Grape: Feteasca Neagra
  • Region: Muntenia si Oltenia
  • Sugars: 2.34 g/l
  • Vineyard: Dealu Mare DOC
  • Color: Red wine
  • Type: dry
  • Winery: Davino
  • Aging: Fruity between 2016 & 2017, mature between 2017 and 2021, plenitude after 2021.
  • Year: 2014
  • Format: 0,75 l

When we begin working on the soils that feed our vines we intentionally employ traditional methods, even if we use state of the art technology, with ever increasing efficiency.We prefer to work harder, several time a year, by ploughing rather than using herbicides to control weeds in our vineyards. Moreover, ploughing aids in aerating the soil, which favors microbiological development – an important factor in natural equilibrium of each plot. Ploughing also limits water evaporation, crucial during prolonged droughts. Difficult and poor soils like the ones in our vineyard have the reputation of being ideal for a qualitative production. However, it is necessary to avoid instances when soil nutrients reach critically low levels so as not to excessively weaken our vines. This is why we use natural fertilizer, manure, which adds enough nutrients to our soils, while also aiding with water retention.

The locals live through their vineyards. They are hardworking men and women, patient and very passionate about wine. It is with these skilled and kind people, that Davino begins year after year its pursuit of perfection.

There are no reviews yet.

Be the first to review “Monogram Fetească Neagră”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 229061 Categories: , Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.
Join our newsletter

Find out about exclusive wines and weekly specials
Discover new release Romanian wines before they are released to the public.

And enjoy 5% off your first order.