Monogramm Fetească Albă

23,40 

Da es sich um eine launische Sorte handelt, hängt die Herstellung dieses Weins von einer guten technologischen Reife der Trauben ab.

Der Jahrgang 2016 begünstigte und tadellose Entwicklung dieser Sorte mit weniger Belastung durch physiologische Stressfaktoren.

Die Weinherstellung zielte darauf ab, einen ausgeklügelten, gut strukturierten Wein mit komplexen Sekundäraromen zu erhalten, während sortenspezifische Primäraromen erhalten blieben.

Die Trauben werden durch ein geschontes Flussmittel verarbeitet und ohne Zerkleinerung entstammt. Es wird nur der Freilauf-Most verwendet, gefolgt von einem 8-stündigen Kaltabsetzen bei 36 ° C. Alkoholische Gärung während 3 Wochen unter Verwendung von Spezialhefen bei 14 ° C. Battonage für 6 Monate.

  • Alkohol: 13,5%
  • Traube: Fetească albă
  • Region: Die Region Munteniei & Olteniei Hills
  • Sugars: 0.47 g / l
  • Weinberg: Dealu Stute DOC
  • Farbe: Weißwein
  • Typ: trocknen
  • Weingut: Davino
  • Jahr: 2019
  • Format: 0,75 die
  

Wenn wir anfangen, auf den Böden zu arbeiten, die unsere Reben füttern, wenden wir absichtlich traditionelle Methoden an, auch wenn wir modernste Technologie mit immer höherer Effizienz verwenden. Wir arbeiten lieber mehrmals im Jahr härter, indem wir pflügen, anstatt Herbizide zu verwenden Unkraut in unseren Weinbergen bekämpfen. Darüber hinaus hilft das Pflügen bei der Belüftung des Bodens, was die mikrobiologische Entwicklung begünstigt - ein wichtiger Faktor für das natürliche Gleichgewicht jeder Parzelle. Das Pflügen begrenzt auch die Wasserverdunstung, die bei längeren Dürreperioden von entscheidender Bedeutung ist. Schwierige und arme Böden wie die in unserem Weinberg haben den Ruf, ideal für eine qualitative Produktion zu sein. Es ist jedoch notwendig, Fälle zu vermeiden, in denen die Bodennährstoffe kritisch niedrige Werte erreichen, um unsere Reben nicht übermäßig zu schwächen. Aus diesem Grund verwenden wir natürlichen Dünger, Gülle, der unseren Böden genügend Nährstoffe hinzufügt und gleichzeitig die Wasserretention unterstützt.

Die Einheimischen leben durch ihre Weinberge. Sie sind fleißige Männer und Frauen, geduldig und sehr leidenschaftlich über Wein. Mit diesen qualifizierten und freundlichen Menschen beginnt Davino Jahr für Jahr sein Streben nach Perfektion.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Seien Sie der Erste, der „Monogram Fetească Albă"

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aritkelnummer: 52906 Kategorien: Tags: , ,

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen!

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Monogram Fetească Albă

23,40 

Because it is a capricious variety, producing this wine depends on reaching a good technological maturity of the grapes.

The 2016 vintage favoured and impeccable development of this variety, with less strain from physiological stress factors.

Wine making was aimed at obtaining an elaborate wine, well structured, with complex secondary aromas while maintaining variety specific primary aromas.

Processed through a spared flux, grapes are de-stemmed without being crushed. Only the free run must is used, followed by cold settling at 8°C for 36 hours. Alcoholic fermentation during 3 weeks, using specialized yeasts at 14°C. Battonage for 6 months.

  • Alcohol: 13,5 %
  • Grape: Fetească albă
  • Region: The Munteniei & Olteniei Hills region
  • Sugars: 0.47 g/l
  • Vineyard: Dealu Mare DOC
  • Color: White wine
  • Type: dry
  • Winery: Davino
  • Year: 2019
  • Format: 0,75 l
  

When we begin working on the soils that feed our vines we intentionally employ traditional methods, even if we use state of the art technology, with ever increasing efficiency.We prefer to work harder, several time a year, by ploughing rather than using herbicides to control weeds in our vineyards. Moreover, ploughing aids in aerating the soil, which favors microbiological development – an important factor in natural equilibrium of each plot. Ploughing also limits water evaporation, crucial during prolonged droughts. Difficult and poor soils like the ones in our vineyard have the reputation of being ideal for a qualitative production. However, it is necessary to avoid instances when soil nutrients reach critically low levels so as not to excessively weaken our vines. This is why we use natural fertilizer, manure, which adds enough nutrients to our soils, while also aiding with water retention.

The locals live through their vineyards. They are hardworking men and women, patient and very passionate about wine. It is with these skilled and kind people, that Davino begins year after year its pursuit of perfection.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Monogram Fetească Albă”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 52906 Category: Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA