Liliac Fetească Regală

19,00 

Die strohgelbe Farbe weist auf einen jungen, frischen und intensiven Wein hin. Die anfänglichen Aromen sind blumig, kombiniert mit fruchtigen Pfirsichnoten. Ein gut strukturierter, ausgewogener Wein mit charakteristischer Säure und Aprikosenaromen, gefolgt von einem langen Nachgeschmack.

Empfohlen zu: Empfohlen als Vorspeise oder in Verbindung mit Geflügel- und Lammgerichten.

Temperatur: 10 ° Celsius.

  • Jahr: 2020
  • Farbe: Weißwein
  • Traube: Fetească regală
  • Region: Die Weinregion Siebenbürgisches Hochland
  • Weingut: Liliac
  • Typ: trocknen
  • Alkohol: 12,5%
  • Format: 0,75 die
  

Im heutigen Siebenbürgen Liliac erweckt eine jahrhundertealte Weinbautradition zum Leben. Originelle Kulturlandschaft und moderne Weinbautechnologie arbeiten hier in einer faszinierenden Symbiose, die ihresgleichen sucht. Hier werden autochthone Weine hergestellt, die in ihrer Finesse und Komplexität aufregend sind. Ob weiß, rot, rosé oder unwiderstehlich süß - wann immer Liliac schmückt den Flaschenhals, ein inspirierendes Trinkerlebnis ist in greifbarer Nähe.

Neben handverlesenen rumänischen Trauben in jeder Flasche Liliac Es gibt auch viel österreichisches Fachwissen. Unter der Leitung von Rudolf Krizan, der als Spezialist seit vielen Jahren die verschiedenen Gesichter von Weinen erlebt, werden Weinberg und Weinkeller bis ins kleinste Detail professionalisiert. Ein Joint Venture für Weinliebhaber, das eindrucksvoll unterstreicht Liliachohe Qualitätsstandards.

Die Weinregion Lechința scheint Reisenden ein vergessenes Stück Erde zu sein. Aber für diejenigen, die an der Weinproduktion beteiligt sind, zeigt sich die Region als Zufluchtsort, um großartige Weine hervorzubringen. Batoş ist Liliacist zu Hause. Hier bietet die Landschaft ein breites grünes Hochland mit sanft abgerundeten Konturen, die an die sanften Hügel der Toskana erinnern, und zahlreiche Bäche und Seen, die sich durch sie schlängeln.

Die mineralstoffreichen Böden und das gemäßigte kontinentale Klima werden vom halbmondförmigen Bogen der Karpaten umgeben und geschützt und tragen letztendlich zur Reifung feinster Trauben bei.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Sei der Erste, der eine Beurteilung abgibt "Liliac Fetească Regală"

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen!

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Liliac Fetească Regală

19,00 

The straw-yellow color indicates a young, fresh, intense wine. The initial aromas are floral, combined with fruity notes of peach. A well-structured, balanced wine with characteristic acidity and apricot flavors, followed by a long aftertaste.

Recommended with: Recommended as an appetizer or associated with poultry and lamb dishes.

Temperature: 10° Celsius.

  • Year: 2020
  • Color: White wine
  • Grape: Fetească regală
  • Region: The Transylvanian Plateau wine region
  • Winery: Liliac
  • Type: dry
  • Alcohol: 12,5%
  • Format: 0,75 l
  

In today’s Transylvania, Liliac is bringing back to life a wine-making tradition that is centuries old. Original, cultural landscape and modern wine-making technology work here in a fascinating symbiosis second to none. It is here that autochthonous wines are produced, exciting in their finesse and complexity. Whether white, red, rosé or irresistibly sweet – whenever Liliac adorns the neck of a bottle, an inspiring drinking experience is close to hand.

Alongside hand-selected Romanian grapes, in every bottle of Liliac there is also a goodly amount of Austrian expertise. Under the direction of Rudolf Krizan, who has experienced for many years the miscellaneous faces of wines as a specialist, the vineyard and wine cellar are professionalized in every detail. A wine-lovers’ joint venture then, impressively underlining Liliac’s high quality standards.

The wine-producing region of Lechința may seem to travelers a forgotten patch of earth. But to those involved in wine production, the region reveals itself as a haven created to bring forth great wines. Batoş is Liliac’s home. Here the landscape features broad green highlands with gently rounded contours – reminiscent of the rolling hills of Tuscany – and numerous streams and lakes winding through them.

The mineral-rich soils and moderate continental climate are embraced and protected by the crescent-shaped arc of the Carpathian mountains and ultimately contribute to the ripening of the very finest grapes.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Liliac Fetească Regală”

Your email address will not be published.

You may also like…

Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA