La Sapata Băbească Neagră -Kindermatratze

17,80 

Dies ist einer der drei Spitzenweine, die von dem Weingut, das von vier italienischen Winzern gegründet wurde, die Rumänien und insbesondere das Donaudelta als ihre zweite Heimat betrachten, unter der Marke „La Sapata“ hergestellt werden.

Die Weinkultur ist in dieser Gegend seit Tausenden von Jahren präsent, ist der älteste Weinberg aus dem Landkreis Dobrogea. Da sich das Weingut in der Nähe des Biosphärenreservats Donaudelta befindet und die lange Tradition der Weinherstellung in der Region besteht, macht das Weingut das Konzept des ökologischen Landbaus bekannt, das neben der neuen Technologie auf lokaler Tradition basiert.

Der Wein hat eine tiefe rubinrote Farbe und Aromen von Sauerkirschen, Pflaumen und Kaffee. Der Geschmack ist weich und rund, charakteristisch für diese Traube, mit frischen und fruchtigen Empfindungen, ergänzt durch weiche Tannine für eine sehr gute Balance.

Die Merkmale des Weinbergs Babeasca Neagra und der Weinherstellungsstil sind:

Boden: Sandy - tonig
Land: Hang mit Terrassen
Art des Anbaus: Schössling
Pflanzen pro Hektar: 3,000
Ertrag pro Hektar: 4,000 kg Trauben
Jährliche Produktion: 6,000 Flaschen
Weinbereitung: Traditionelles Rot
Reifung: Edelstahltanks

  • Jahr: 2018
  • Farbe: Rotwein
  • Traube: Băbească neagră
  • Region: Die Weinregion Dobrudscha
  • Weingut: La Sapata
  • Alkohol: 13%
  • Typ: trocknen
  • Format: 0,75 die
  

Das Weingut „Crama Delta Dunarii“ in der Nähe des faszinierenden Donaudeltas verfügt über 20 Hektar Weinberg mit einem neu errichteten Weingut von 300 Quadratmetern. Die angebauten Rebsorten sind: Fetească, Rkatitel, Riesling, Sauvignon, Moscato Ottonel (für Weißweine) Merlot, Băbescă Neagră, Blauer, Sangiovese (für Rotweine).
Podgorica (Weinklassifikation) ist Sarica Niculițel. Der Boden ist von Natur aus nicht reich, sondern arm und sandig, obwohl er von den Wildpflanzen wiederbelebt wurde, die sich aufgrund jahrelanger Vernachlässigung vermehrt haben. Dies macht es ideal für eine geringe Ausbeute von hoher Qualität. Da das Land seit vielen Jahren brach liegt, haben dort spontan gewachsene Pflanzen den Boden auf natürliche Weise angereichert. Das Klima ist im Winter kalt, mit Mindesttemperaturen von 15/20 Grad unter 0 ° C, mit etwas Niederschlag und Schnee; im Sommer ist es heiß und trocken, mit einer Durchschnittstemperatur von 25 Grad Celsius in den Sommermonaten.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Seien Sie der Erste, der „La Sapata Băbească Neagră Bio ”

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aritkelnummer: 21901 Kategorien: , Tags: , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

La Sapata Băbească Neagră Bio

17,70 

This is one of the three top wines produced under “La Sapata” brand by the winery established by four Italians winemakers who consider Romania, and more specific Danube Delta, as been theirs second home.

The wine culture is present in this area from thousands of years, is the oldest vineyard from Dobrogea county. Because the winery is near the Danube Delta Biosphere Reservation and of the long tradition of wine-making existing in the area, the winery popularizes the organic farming concept, based on local tradition beside the new technology.

The wine presents a deep ruby red color and aromas of morello cherries, prunes and coffee. The taste is soft and round, distinctive for this grape, with fresh and fruity sensations completed by soft tannins for a very good balance.

The characteristics of the Babeasca Neagra vineyard and wine-making style are:

Soil: Sandy – clayey
Land: Hillside with terraces
Type of cultivation: Sapling
Plants per hectare: 3,000
Yield per hectare: 4,000 kg grapes
Annual production: 6,000 bottles
Vinification: Traditional red
Maturation: Stainless steel tanks

  • Year: 2018
  • Color: Red wine
  • Grape: Babeasca Neagra
  • Region: Colinele Dobrogei
  • Winery: La Sapata
  • Alcohol: 13 %
  • Type: dry
  • Format: 0,75 l

“Crama Delta Dunarii” winery, located near the fascinating Danube Delta, has 20 hectares of vineyard with a newly-constructed winery of 300 square meters. Grape varieties cultivated are: Fetească, Rkatitel, Riesling, Sauvignon, Moscato Ottonel (for white wines) Merlot, Băbescă Neagră, Blauer, Sangiovese (for red wines).
Podgorica (wine classification) is Sarica Niculițel. The soil is not rich by nature, but rather poor and sandy, though it has been revitalized by the wild plants that have proliferated due to years of neglect. This makes it ideal for a low yield of high quality. Because the land has lain fallow for many years, plants which have grown there spontaneously have enriched the soil in a natural way. The climate is cold in winter, with minimum temperatures of 15/20 degrees below 0C, with some rainfall and snow; in summer it is hot and dry, with an average temperature of 25 degrees Celsius in the summer months.

There are no reviews yet.

Be the first to review “La Sapata Băbească Neagră Bio”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 218011 Categories: , Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.