Davino Flamboyant

53,00 

Hergestellt durch selektive Ernte der Trauben aus den besten Parzellen Cabernet Sauvignon, Merlot und Feteasca Neagra, mit einem Durchschnittsalter der Reben von 37-40 Jahren. Die drei Sorten werden getrennt verarbeitet. Die Trauben wurden auf einem festen Sortiertisch ausgewählt und durch ein geschontes Flussmittel verarbeitet. Es wurde eine klassische Weinbereitungsmethode angewendet, auf Trester in kleinen Edelstahltanks bei 26–28 °C.

Cabernet Sauvignon – 29 Tage, Merlot – 23 Tage, Feteasca Neagra – 19 Tage. Die malolaktische Gärung im Barrique wurde unmittelbar nach der alkoholischen abgeschlossen. 100 % in kleinen rumänischen Eichenfässern wie folgt gereift: 88 % neue Fässer, 12 % im zweiten Nutzungszyklus für 9 – 10 Monate. Die endgültige Mischung besteht aus 70 % Cabernet Sauvignon, 20 % Merlot und 10 % Feteasca Neagra aus den besten Fässern. Flaschenreifung für mindestens 30 Monate.

NASE: Komplex, intensiv und anhaltend, mit einem Hauch von schwarzen Früchten, grünem Walnusskern, Pfeffer, Kaffee und Tabak
GESCHMACK: Komplex und ausdrucksstark, füllig, kräftig, aber rund, mit einem leicht würzigen Nachgeschmack und einem langen Nachgeschmack, der die feinen und entwickelten Tannine hervorhebt
Kulinarische Assoziation: Gebratenes oder gebackenes Lammfleisch, gefülltes Rindfleisch, Trockenkäse mittlerer Reife. SERVIERTEMPERATUR 18 °C

  • Alkohol: 14,5%
  • Traube: Cabernet Sauvignon, Fetească Neagră, Merlot
  • Region: Die Region Munteniei & Olteniei Hills
  • Zucker: 2.51 g / l
  • Weinberg: Dealu Stute DOC
  • Farbe: Rotwein
  • Art: trocknen
  • Weingut: David
  • Jahr: 2019
  • Format: 0,75 die

Wenn wir anfangen, auf den Böden zu arbeiten, die unsere Reben füttern, wenden wir absichtlich traditionelle Methoden an, auch wenn wir modernste Technologie mit immer höherer Effizienz verwenden. Wir arbeiten lieber mehrmals im Jahr härter, indem wir pflügen, anstatt Herbizide zu verwenden Unkraut in unseren Weinbergen bekämpfen. Darüber hinaus hilft das Pflügen bei der Belüftung des Bodens, was die mikrobiologische Entwicklung begünstigt - ein wichtiger Faktor für das natürliche Gleichgewicht jeder Parzelle. Das Pflügen begrenzt auch die Wasserverdunstung, die bei längeren Dürreperioden von entscheidender Bedeutung ist. Schwierige und arme Böden wie die in unserem Weinberg haben den Ruf, ideal für eine qualitative Produktion zu sein. Es ist jedoch notwendig, Fälle zu vermeiden, in denen die Bodennährstoffe kritisch niedrige Werte erreichen, um unsere Reben nicht übermäßig zu schwächen. Aus diesem Grund verwenden wir natürlichen Dünger, Gülle, der unseren Böden genügend Nährstoffe hinzufügt und gleichzeitig die Wasserretention unterstützt.

Die Einheimischen leben durch ihre Weinberge. Sie sind fleißige Männer und Frauen, geduldig und sehr leidenschaftlich über Wein. Mit diesen qualifizierten und freundlichen Menschen beginnt Davino Jahr für Jahr sein Streben nach Perfektion.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Davino Flamboyant“

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.

Davino Flamboyant

Original price was: 57,60 €.Current price is: 53,00 €.

Produced through selective harvesting of grapes from the best parcels of Cabernet Sauvignon, Merlot and Feteasca Neagra, with a vine average age of 37-40 years. The three varieties are processed separately. The grapes have been selected on a fixed sorting table and have been processed through a spared flux. A classic winemaking method has been used, on marc, in small stainless steel tanks, at 26-28°C.

Cabernet Sauvignon – 29 days, Merlot – 23 days, Feteasca Neagra – 19 days. The malolactic fermentation in barriques has been completed immediately after the alcoholic one. 100% aged in small Romanian oak barrels as following: 88% new barrels, 12% at the second use cycle for 9 – 10 months. The final blend consists of 70% Cabernet Sauvignon, 20% Merlot and 10% Feteasca Neagra from the best barrels . Bottle aging for a minimum of 30 months.

NOSE: Complex, intense and persistent, with touches of black fruits, green walnut core, pepper,coffee and tobacco
PALATE: Complex and expressive, ample, strong but round, with a light spicy remanent post taste and a long aftertaste that highlights the fine and developed tannins

CULINARY ASSOCIATION: Roasted or baked lamb, stuffed beef, dry cheese medium aged SERVING TEMPERATURE 18 ˚C

  • Alcohol: 14,5 %
  • Grape: Cabernet Sauvignon, Fetească neagră, Merlot
  • Region: The Munteniei & Olteniei Hills region
  • Sugars: 2.51 g/ l
  • Vineyard: Dealu Mare DOC
  • Color: Red wine
  • Type: dry
  • Winery: Davino
  • Year: 2019
  • Format: 0,75 l

When we begin working on the soils that feed our vines we intentionally employ traditional methods, even if we use state of the art technology, with ever increasing efficiency.We prefer to work harder, several time a year, by ploughing rather than using herbicides to control weeds in our vineyards. Moreover, ploughing aids in aerating the soil, which favors microbiological development – an important factor in natural equilibrium of each plot. Ploughing also limits water evaporation, crucial during prolonged droughts. Difficult and poor soils like the ones in our vineyard have the reputation of being ideal for a qualitative production. However, it is necessary to avoid instances when soil nutrients reach critically low levels so as not to excessively weaken our vines. This is why we use natural fertilizer, manure, which adds enough nutrients to our soils, while also aiding with water retention.

The locals live through their vineyards. They are hardworking men and women, patient and very passionate about wine. It is with these skilled and kind people, that Davino begins year after year its pursuit of perfection.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Davino Flamboyant”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Updating…
  • No products in the cart.