Fetească Albă Prestige

18,00 

Die Domain verfügt über 15 Hektar Fetească Albă, gepflanzt mit einer Dichte von 6.000 Pflanzen pro Hektar. Der Schnitttyp ist Single Guyot. Für diese Linie werden Parzellen ausgewählt, die durchschnittlich 6 Töne / ha ergeben.

Die handverlesenen Trauben wurden entstammt und bei niedrigem Druck gepresst. Der so erhaltene Saft wurde natürlich 8 Stunden lang bei Temperaturen von 10ºC bis 48ºC geklärt. Es folgte eine langsame Fermentation in Edelstahltanks mit einer kontrollierten Temperatur zwischen 16 ° C und 18 ° C. Der Wein wurde auf feiner Hefe mit periodischem Bâtonnage (Rühren der Hefe) für 3 bis 5 Monate gereift.

Ein erfrischender und erhebender Wein, der sich hervorragend für heiße Sommertage eignet. Obwohl diese lokale rumänische Traube häufig zur Herstellung beliebter Weine verwendet wird, findet sie in Segarcea ihre wahre Unterscheidung, die den Geschmacksreichtum der Trauben sicherstellt.

Der Wein ist aus der Luft, fast zerbrechlich, mit intensiven Noten von weißen Blüten und dröhnender Akazie. Der Geschmack wird von Frische dominiert, ist fast knusprig und zeigt eine Zitronensäure, die das Ganze ausbalanciert.

Empfohlene Serviertemperatur 11 ° C - 13 ° C.

  • Alkohol: 12%
  • Format: 0,75 die
  • Traube: Fetească albă
  • Region: Die Region Munteniei & Olteniei Hills
  • Zucker: 2 g / l
  • Farbe: Weißwein
  • Typ: trocknen
  • Weingut: Segarcea Crown Domain
  • Jahr: 2018

Derzeit nicht verfügbar

Domeniul Coroanei Segarcea erstreckt sich über ein gesegnetes Terroir mit milder Sonne und rauem Boden, wie eine kostbare Mischung aus grundlegender Natur und menschlichem Charakter in großer Höhe.

Das Gut Segarcea liegt am 44 ° -Parallel, bekannt als „Qualitätsparallele“, in der südlichen Region Rumäniens namens Oltenia, 25 km von der Stadt Craiova und 70 km von der Donau entfernt. In Segarcea wird der Weinbau vom Terroir bevorzugt. Die Reben breiten sich über die letzten Hügel aus, die zur Donau führen. In der Vergangenheit befanden sich diese Hügel am Grund eines Meeres, das sich wie ein Kalksteinsockel erhob, der heutzutage von einem Chernozembett bedeckt ist.

Mindestens 1440 Sonnenstunden pro Jahr vom 1. April bis 31. Oktober bevorzugen besonders die roten Sorten, ohne die Weißen zu entmutigen. Der jährliche Niederschlag steigt auf 565 mm und die durchschnittlichen Jahrestemperaturen erreichen 11 Grad Celsius. Ideale Bedingungen, um Weine mit starkem Charakter zu kreieren.

Segarcea - „das Land der Träume“, wie seine lateinischen Wurzeln vorhersagen - ist eine der zwölf Domänen, die das Königshaus von Rumänien 1884 während der Entscheidung des Parlaments durch Carol I., König von Rumänien, unter Verwaltung nahm. Auf diese Weise wurde die Verwaltung der königlichen Domänen (ADC) eingerichtet.

Die Rolle der königlichen Domänen bestand darin, das Königshaus finanziell zu unterstützen, aber auch zu landwirtschaftlichen Zentren in der Avantgarde von Technologie und Know-how zu werden.

Unter diesen Bereichen wurde Segarcea unter der Aufsicht von angesehenen Agronomen und Winzern, die von Florian Davidescu und Dobre Radulescu koordiniert wurden, die Rolle eines Weinbergs und eines Weinguts zugewiesen.

Seitdem haben die Weine von Domeniul Coroanei Segarcea die Könige und Staatsmänner des Landes zu diplomatischen Empfängen begleitet und wie ein treuer Diener die Geschichte miterlebt.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Sei der Erste, der eine Beurteilung abgibt "Fetească Albă Prestige"

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 53202 Kategorien: Stichworte: , ,

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen!

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Fetească Albă Prestige

18,00 

The Domain disposes of 15 hectares of Fetească Albă, planted at a density of 6.000 plants per hectare. The pruning type is single Guyot. For this line, plots are selected that yield an average of 6 tones/ha.

The handpicked grapes were de-stemmed and pressed at low pressure. The juice thus obtained was naturally clarified at temperatures of 8ºC – 10ºC, for 48 hours. It then followed slow fermentation in stainless steel tanks with controlled temperature between 16˚C and 18˚C. The wine was aged on fine lees, with periodical bâtonnage (stirring of the lees) for 3 to 5 months.

A refreshing and uplifting wine, excellent for hot summer days. Although this local Romanian grape is frequently used to create popular wines, it finds in Segarcea its true distinction, which insures the richness of flavors of the grapes.

The wine is aerial, almost fragile, with intense notes of white flowers and booming acacia. The taste is dominated by freshness, almost crispy and reveals citrus acidity which balances the whole.

Recommended serving temperature 11°C – 13°C.

  • Alcohol: 12 %
  • Format: 0,75 l
  • Grape: Feteasca Alba
  • Region: Muntenia si Oltenia
  • Sugars: 2 g/l
  • Color: White wine
  • Type: dry
  • Winery: Domeniul Coroanei Segarcea
  • Year: 2016

Domeniul Coroanei Segarcea spreads over a blessed terroir with mild sun and harsh soil, like a precious mixture of basic nature and high-altitude human character.

Segarcea estate lies on the 44° parallel, known as „the quality parallel”, in the Southern region of Romania called Oltenia, 25 km away from Craiova city and 70 km away from the Danube. In Segarcea, vinegrowing is favoured by the terroir. The vines spread over the last hills that lead to the Danube. In the past, these hills were at the bottom of a sea which rose like a limestone pedestal covered nowadays by a chernozem bedding.

At least 1440 hours of sunshine annually, from the 1st of April to the 31th of October, favor especially the red varieties, without discouraging the whites. The annual rainfall raises up to 565 mm and the average annual temperatures reach 11 degrees Celsius. Ideal conditions to create strong character wines.

Segarcea — “the land of dream” as its Latin roots predict — is one of the twelve domains that the Royal House of Romania took under administration during Carol I, King of Romania, in 1884, by Parliament decision. This is how the Administration of the Royal Domains (ADC) was established.

The role of the royal domains was to support financially the Royal House, but also to become agricultural hubs in the avant-garde of technology and knowhow.

Among these domains, Segarcea was assigned the role of vineyard and winery, under the supervision of distinguished agronomists and winegrowers coordinated by Florian Davidescu and Dobre Radulescu.

Ever since, the wines from Domeniul Coroanei Segarcea have accompanied the country’s kings and statesmen to diplomatic receptions and witnessed history making, like a faithful servant.

There are no reviews yet.

Be the first to review “Fetească Albă Prestige”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Updating…
  • No products in the cart.
Join our newsletter

Find out about exclusive wines and weekly specials
Discover new release Romanian wines before they are released to the public.

And enjoy 10% off your first order.