Prinz irtirbey Crâmpoșie Selecționată

21,70 

Diese Rebsorte stammt aus der Zeit vor dem Römischen Reich, als die Region zwischen Donau und Karpaten von den Daker bewohnt wurde. Seitdem haben sich die Crâmpoșie-Reben im Laufe von zweitausend Jahren so entwickelt, dass sie sich perfekt an den Boden und das Klima der Region Drăgășani anpassen. Dies ist an den gleichbleibend hohen Qualitätsweinen zu erkennen, die sie produzieren. Aus diesem Grund ist dieser Wein zur Ikone der Region Drăgășani sowie unseres Weinguts geworden.

Fein gemeißelte, erfrischend fruchtige Noten in der Nase und am Gaumen, die durch kräftige Säure und subtile Mineralität unterstrichen werden, bringen einen jungen Wein hervor, in den Sie sich tatsächlich verlieben können, ideal als anregender Impuls für gesellschaftliche Anlässe, aber auch als Ergänzung zu raffinierten Fischgerichten und Spargel.

Der Wein zeigt eine hellgelbe Farbe und Aromen von Jasminblüten, Melonen, Aprikosen, Wildblumen und grünen Äpfeln. Die mineralischen Noten unterstreichen den knackigen und vollen Geschmack.

  • Jahr: 2019
  • Farbe: Weißwein
  • Traube: Crâmpoșie selecționată
  • Region: Die Region Munteniei & Olteniei Hills
  • Weingut: Stirbey
  • Alkohol: 13%
  • Typ: trocknen
  • Format: 0,75 die
  

Seit über 300 Jahren werden die Weine der Familie Prince Știrbey nach einem Kern gut entwickelter Prinzipien angebaut, die von jeder Generation bewahrt werden. Unser Wunsch ist es, sie zu respektieren und auch an zukünftige Generationen weiterzugeben:

Entdeckung traditioneller Rebsorten

Wir sind Kenner traditioneller Rebsorten, die sich im Laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt und an die pädoklimatischen Bedingungen einer Weinregion angepasst haben. Nur dort können sie ihre Persönlichkeit voll entfalten. Wenn wir sie separat vinifizieren, produzieren wir nur einzelne Traubenweine, um den individuellen Charakter jeder Sorte zu offenbaren.

Entdeckung des Terroirs

Boden, Klima, Flora und Fauna sowie die Bräuche der Menschen, die in unseren Weinbergen und in unserem Weingut arbeiten, beeinflussen die Entwicklung unserer Trauben und Weine stark - und geben jedem einzelnen Paket einen spezifischen Charakter - synthetisiert als Terroir oder in einem tieferes Verständnis, Genius Loci - der Geist des Ortes. Unser Ziel ist es, diesen Genius Loci in all unseren Weinen zu vermitteln.

Die Natur hat Priorität

Wir sind davon überzeugt, dass die Kräfte der Natur uns viel gesündere und langlebigere Produkte liefern können, als dies mit menschlichen technischen Eingriffen möglich wäre. Wir pflegen die Weinreben nur durch manuelle Arbeit und nicht mechanisch, wodurch chemische Behandlungen auf ein Minimum reduziert werden. Bei der Weinbereitung respektieren wir den Rhythmus der Natur in Bezug auf Fermentation und Alterung und erzwingen so den Prozess nicht durch technische Eingriffe.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Seien Sie der Erste, der „Prince Știrbey Crâmpoșie Selecționată"

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aritkelnummer: 52502 Kategorien: Tags: , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Prince Știrbey Crâmpoșie Selecționată

21,70 

This grape variety goes back to pre-Roman Empire days when the region between the Danube and the Carpathians was inhabited by the Dacians. Since then, over the course of two thousand years, Crâmpoșie vines have evolved to adapt perfectly to both soil and climate of the Drăgășani region, recognizable through the consistently high quality wines they produce. For that reason, this wine has become the icon of the Drăgășani region as well as of our wine estate.

Finely chiseled, refreshingly fruity notes in the nose and on the palate, underscored by bracing acidity and subtle minerality bring about a young wine you can actually fall in love with, ideal as a stimulating impulse for social occasions, but also to accompany refined fish dishes and asparagus.

The wine shows pale yellow color and aromas of jasmine flowers, melon, apricots, wild flowers and green apples. The mineral notes highlight the crisp and full taste.

  • Year: 2019
  • Color: White wine
  • Grape: Crâmpoșie selecționată
  • Region: The Munteniei & Olteniei Hills region
  • Winery: Stirbey
  • Alcohol: 13 %
  • Type: dry
  • Format: 0,75 l
  

For over 300 years the wines of Prince Știrbey family are grown according to a core of well-developed principles, preserved by each generation. Our wish is to respect them and pass them to the future generations, as well:

Discovery of traditional grape varieties

We are adepts of traditional grape varieties, evolved over the centuries and adapted to the pedoclimatic conditions of a wine region. Only there they can fully develop their personality. Vinifying them separately, we are only producing single grape wines, in order to reveal the individual character of each variety.

Discovery of Terroir

Soil, climate, flora and fauna, as well as customs of people working in our vineyards and in our winery, they all stongly influence the development of our grapes and wines – giving each single parcel a specific character – synthesized as Terroir or, in a profounder understanding, Genius Loci – the spirit of the place. Our aim is to convey this Genius Loci in all our wines.

Nature has priority

We are convinced that the forces of nature are able to give us much healthier and durable products than any human technical intervention could. We are nurturing the grapevines only by manual work and not mechanically, reducing chemical treatments down to a minimum. At vinification we respect the nature’s rhythm in fermentation and aging, thus not forcing the process through technical interventions.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Prince Știrbey Crâmpoșie Selecționată”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 52502 Category: Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA