Bauer Crâmpoșie Selecționată

21,50 

Die Wurzeln der alten Crâmpoșie-Rebsorte sind in unserer Region seit über 2,000 Jahren bekannt. Bis 2003 galt Crâmpoșia jedoch als eine weitere einfache Sorte bäuerlicher Trauben ohne wirkliches Potenzial, ein edler Wein zu werden. In seiner langen Geschichte hat es sich perfekt an das raue kontinentale Klima in der Region Drăgăşani angepasst.

Die Kombination alter Weinberge mit der Sorgfalt und dem Verständnis des Weinbaus ermöglichte es Crâmpoșie, heute Trauben mit einem sehr komplexen aromatischen Profil und einem nahezu perfekten Gleichgewicht zwischen moderatem Zuckergehalt und hohem Säuregehalt zu entwickeln. So bietet uns Crâmpoșia eine breite Palette von Möglichkeiten, von Schaumweinen bis hin zu süßen Weinen.

Wir betrachten diese halbsüße Crâmpoșie nicht als Dessert, sondern als eine weitere elegante und einfache Interpretation dieser Sorte.

Die Farbe ist leuchtend goldgelb, die sich auf den eleganten Duft und das exotische Aroma vorbereiten. Bemerkenswert sind die Aromen von reifen gelben Früchten, Holunderblüten, Lindenblüten sowie die glatten mineralischen Noten.

Der runde Geschmack zeigt Noten von grünem Apfel und Zitrusfrüchten und vervollständigt die frische Wirkung dieses Weins.

Genießen Sie diesen Wein neben einer Portion würziger Meeresfrüchte, Sushi oder Saichi, kalter Pastete oder einer Obsttorte.

  • Jahr: 2020
  • Farbe: Weißwein
  • Traube: Crâmpoșie selecționată
  • Region: Die Region Munteniei & Olteniei Hills
  • Weingut: Crama Bauer
  • Alkohol: 10%
  • Zucker: 43,8 g / l
  • Typ: Mittel süß
  • Format: 0,75 die
  

Charakter und Authentizität - die Werte, an die wir glauben. In allen Aspekten der Weinherstellung und des Weinbaus bemühen wir uns, perfekte Bedingungen zu schaffen, damit unsere Weine deutlich und überzeugend sprechen.

Ausgewogenheit, Nachhaltigkeit und Verständnis für das Verhältnis zur Natur sind für uns die wichtigsten Themen. Auf diese Weise können wir den Einfluss der Technik auf ein vernünftiges Minimum reduzieren.

Unser Ziel ist es, das erstaunliche Potenzial rumänischer Sorten und das einzigartige Terroir wiederzuentdecken und zu zeigen. Für uns besteht die wahre Kunst der Weinherstellung darin, die Persönlichkeit jeder Sorte zu verstehen und spezifische Bedürfnisse und Ausdrücke zu respektieren. Unser Ziel ist es, das Notwendige zur richtigen Zeit und im richtigen Umfang zu tun.

Die Philosophie der „natürlichen Kreativität“ spiegelt auch unser Vertrauen in die Vielfalt und nicht in das Konzept des „besten Weins“ wider.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Seien Sie der Erste, der „Bauer Crâmpoșie Selecționată"

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 10902 Kategorien: Stichworte: , , ,

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen!

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Bauer Crâmpoșie Selecționată

20,90 

The roots of Crâmpoșie ancient grape variety can be identified in our region for over 2,000 years. However, until 2003 Crâmpoșia was considered to be just another simple variety of peasant grapes without real potential to become a noble wine. During its long history, it has adapted perfectly to the harsh continental climate in the Drăgăşani area.

The combination of ancient vineyards along with the care and understanding of vine cultivation allowed Crâmpoșie to develop grapes today with a very complex aromatic profile and an almost perfect balance between moderate sugar levels and high acidity. Thus, Crâmpoșia offers us a wide range of possibilities, from sparkling to sweet wines.

We view this semi-sweet Crâmpoșie as not a dessert, but another elegant and easy interpretation of this variety.

The color is bright golden yellow that prepare for the elegant scent and the exotic aroma. It is notable the aromas of ripe yellow fruits, elder flower, linden flower, together with the smooth mineral notes.

The round taste reveals notes of green apple and citrus, completing the fresh effect of this wine.

Savor this wine next to a portion of spicy seafood, sushi or saichi, cold pate or a fruit tart.

  • Year: 2020
  • Color: White wine
  • Grape: Crâmpoșie selecționată
  • Region: The Munteniei & Olteniei Hills region
  • Winery: Crama Bauer
  • Alcohol: 10 %
  • Sugars: 43,8 g/l
  • Type: Medium Sweet
  • Format: 0,75 l
  

Character and authenticity – the values we believe in. In all aspects of winemaking and cultivation of vines we strive to create perfect conditions so that our wines speak distinctly and convincingly.

Balance, sustainability and understanding of the relationship with nature are the most important issues for us. In this way, we can reduce the influence of the technique to a reasonable minimum.

Our goal is to rediscover and show the amazing potential of Romanian varieties and the unique terroir. For us, the true art of winemaking is to understand the personality of each variety and to respect specific needs and expressions. Our goal is to do what is necessary at the right time and to the right extent.

The philosophy of “Natural Creativity” is also a mirror of our confidence in diversity and not in the concept of “best wine”

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Bauer Crâmpoșie Selecționată”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 10902 Category: Tags: , , ,
Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA