Cotnari Millesime Grasă de Cotnari

26,40 

Brut-Schaumwein, der nach der traditionellen Methode auf natürliche Weise in der Flasche vergoren und 49 Monate lang auf Hefen gereift ist. Das Etikett reproduziert ein Werk des Künstlers Mircea Roman.

BODENART: aus chernozemischen Böden (typisch oder ausgelaugt) und Silvosteppenasche, verändert durch langfristigen Weinbau
SERVIERTEMPERATUR: 8-10 °C
KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN: Er ist eine gute Ergänzung zu Fisch-, Hühnchen- und Meeresfrüchtegerichten, ausgewählten Käsesorten, Nudeln mit weißer Soße oder kann eine belebende Vorspeise sein.

  • Weingut: Weingut Cotnari
  • Region: Die Weinregion Moldovan Hills
  • Traube: Grasă de Cotnari
  • Jahr: 2017
  • Typ: Brut Schaumweine
  • Alkohol: 12%
  • Zucker: 8.2 g / l
  • Farbe: Weißwein
  • Format: 0,75 die
  • Produktion:
  • Abdeckung: Millesime

Die Cotnari Company ist seit 1948 das Herz des Weinbergs von Cotnari. Die Liebe der Menschen zur Weinkultur und zu den Früchten hat uns gelehrt, jede sonnige Traube zu schätzen und die Lebensfreude mit anderen zu teilen.

Die Reise des Weins ist lang, aber voller Belohnungen. Wir kümmern uns dauerhaft um mehr als 1700 Hektar Rebfläche durch erstklassige landwirtschaftliche Betriebe. Unsere Spezialisten arbeiten in den Laboratorien des Unternehmens und im Weinberg auf der Suche nach neuen Rebsorten oder neuen Weinmischungen.

Das Geheimnis der außergewöhnlichen Qualität der Cotnari-Weine ist, dass der durchschnittliche Ertrag pro Hektar nur 70% bis 80% des Ertrags eines anderen Weinbergs aus Rumänien oder anderen Weinbauländern ausmacht. Daher wählt unser Unternehmen immer Qualität vor Quantität. Wir schätzen unsere erfolgreichste Sammlung, beginnend mit der 1957 in der Sammlung.

Der heilige Weinberg von Cotnari, benannt von Dimitrie Cantemir, ist das Ergebnis einer alten Weinherstellung. Von der alten Zeit bis heute hat die Rebe die weichen Hügel kontinuierlich umarmt und die Eigenschaften der Region ausgenutzt.

Der Weinberg ist aufgrund des Phänomens „Föhn“ der Luftmassen, das einen Erwärmungsprozess verursacht, vor lokalen Winden und kalten Luftströmungen geschützt. Die Zeit von Mai bis September ist durch eine geringe Trübung gekennzeichnet, die sich positiv auf Sonneneinstrahlung, Traubenwachstum und Zuckeransammlung auswirkt. Der Boden ist äußerst günstig für den Weinbau, mit einer sandig-tonigen Zusammensetzung, reich an Humus und veränderlichen Basen.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Seien Sie der Erste, der „Cotnari Millesime Grasă de Cotnari"

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Artikelnummer: 40825 Kategorien: Etikett:
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.

Cotnari Millesime Grasă de Cotnari

26,40 

Brut sparkling wine, naturally fermented through the traditional method in the bottle and matured on yeasts for 49 months. The label reproduces a work by the artist Mircea Roman.

SOIL TYPE: from chernozemic soils (typical or leached) and silvo-steppe ash, modified by long-term viticulture
SERVING TEMPERATURE: 8-10 °C
CULINARY RECOMMENDATIONS: It is a good complementary wine to fish, chicken and seafood dishes, selected cheeses, pasta with white sauce or can be an invigorating appetizer.

  • Winery: Cotnari Winery
  • Region: The Moldovan Hills wine region
  • Grape: Grasă de Cotnari
  • Year: 2017
  • Type: Brut Sparkling wines
  • Alcohol: 12%
  • Sugars: 8.2 g/l
  • Color: White wine
  • Format: 0,75 l
  • Production: 4,948 bottles
  • Range: Millesime

The Cotnari Company has been the heart of Cotnari vineyard since 1948. The local people’s love for the vine culture and the fruit has taught us to cherish every sunny grape and to share with others the joy of life.

The wine’s journey is long but full of rewards. We pemanently take care of more than 1700 vine hectares through top agricultural operations. Our specialists work in the company laboratories and the vineyard searching new varieties of vines or new wine blends.

The secret of the Cotnari wines exceptional quality is that the average yield per hectare represents only 70% up to 80% of the yield obtained by any other vineyard from Romania or other wine-growing countries. Thus, our company always chooses quality over quantity. We treasure our most successful collection starting with the 1957 one in the collection.

The holy vineyard from Cotnari, named by Dimitrie Cantemir, represent the result of an ancient wine-making occupation. From old time until today, the vine has continuously embraced the soft hills and took advantage of the region’s characteristics.

The vineyard is sheltered from local winds and cold air currents due to the air masses „foehn” phenomenon, which causes a heating process. In May – September period is characterized by low cloudiness, favorable to insolation, grape growth and sugar accumulation. The soil is extremely propitious for wine-growing, with a sandy-clayey composition, rich in humus and changeable bases.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Cotnari Millesime Grasă de Cotnari”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 40825 Category: Tag:
Updating…
  • No products in the cart.