Cotnari Domenii Grasă de Cotnari süß

15,80 

Grasa de Cotnari ist eine weltweit einzigartige Sorte, die einen der meistverkauften Weine Rumäniens hervorbringt.

Cotnari Domenii Grasă de Cotnari Süßer Wein entwickelt ein komplexes, eroberndes Aroma von getrockneten Aprikosen, Bienenwachs, mit charakteristischen Rosinen, hervorgehoben durch den edlen Mehltau.

Der volle Geschmack wird vom Walnusskern und der Süße der Rosinen mit einem leichten Hauch von süßen Mandeln dominiert.

KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN: Fischgerichte, Hühnchen, Meeresfrüchte, Käse, Nudeln mit weißer Sauce oder ein erfrischender Aperitif.

  • Jahr: 2014
  • Farbe: Weißwein
  • Traube: Grasă de Cotnari
  • Region: Die Weinregion Moldovan Hills
  • Weingut: Weingut Cotnari
  • Alkohol: 11,5%
  • Zucker: 6,9 g / l
  • Typ: Dessert rumänische Weine
  • Format: 0,5 die
  

Die Cotnari Company ist seit 1948 das Herz des Weinbergs von Cotnari. Die Liebe der Menschen zur Weinkultur und zu den Früchten hat uns gelehrt, jede sonnige Traube zu schätzen und die Lebensfreude mit anderen zu teilen.

Die Reise des Weins ist lang, aber voller Belohnungen. Wir kümmern uns dauerhaft um mehr als 1700 Hektar Rebfläche durch erstklassige landwirtschaftliche Betriebe. Unsere Spezialisten arbeiten in den Laboratorien des Unternehmens und im Weinberg auf der Suche nach neuen Rebsorten oder neuen Weinmischungen.

Das Geheimnis der außergewöhnlichen Qualität der Cotnari-Weine ist, dass der durchschnittliche Ertrag pro Hektar nur 70% bis 80% des Ertrags eines anderen Weinbergs aus Rumänien oder anderen Weinbauländern ausmacht. Daher wählt unser Unternehmen immer Qualität vor Quantität. Wir schätzen unsere erfolgreichste Sammlung, beginnend mit der 1957 in der Sammlung.

Der heilige Weinberg von Cotnari, benannt von Dimitrie Cantemir, ist das Ergebnis einer alten Weinherstellung. Von der alten Zeit bis heute hat die Rebe die weichen Hügel kontinuierlich umarmt und die Eigenschaften der Region ausgenutzt.

Der Weinberg ist aufgrund des Phänomens „Föhn“ der Luftmassen, das einen Erwärmungsprozess verursacht, vor lokalen Winden und kalten Luftströmungen geschützt. Die Zeit von Mai bis September ist durch eine geringe Trübung gekennzeichnet, die sich positiv auf Sonneneinstrahlung, Traubenwachstum und Zuckeransammlung auswirkt. Der Boden ist äußerst günstig für den Weinbau, mit einer sandig-tonigen Zusammensetzung, reich an Humus und veränderlichen Basen.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Sei der Erste, der eine Beurteilung abgibt "Cotnari Domenii Grasă de Cotnari Süss"

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen!

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Cotnari Domenii Grasă de Cotnari Sweet

34,00 lei

Grasa de Cotnari is a variety unique in the world that produces one of the best-selling wine in Romania.

Cotnari Domenii Grasă de Cotnari Sweet wine develops a complex, conquering aroma of dried apricots, beeswax, with distinctive raisins, emphasized by the noble mildew.

The full taste is dominated by the walnut core and the sweetness of the raisins, with a slight hint of sweet almonds.

CULINARY RECOMMENDATIONS: fish dishes, chicken, seafood, cheese, pasta with white sauce, or can be a refreshing aperitif.

  • Year: 2014
  • Color: White wine
  • Grape: Grasa de Cotnari
  • Region: Dealurile Moldovei
  • Winery: Cotnari
  • Alcohol: 11,5 %
  • Sugars: 6,9 g/l
  • Type: sweet
  • Format: 0,5 l

The Cotnari Company has been the heart of Cotnari vineyard since 1948. The local people’s love for the vine culture and the fruit has taught us to cherish every sunny grape and to share with others the joy of life.

The wine’s journey is long but full of rewards. We pemanently take care of more than 1700 vine hectares through top agricultural operations. Our specialists work in the company laboratories and the vineyard searching new varieties of vines or new wine blends.

The secret of the Cotnari wines exceptional quality is that the average yield per hectare represents only 70% up to 80% of the yield obtained by any other vineyard from Romania or other wine-growing countries. Thus, our company always chooses quality over quantity. We treasure our most successful collection starting with the 1957 one in the collection.

The holy vineyard from Cotnari, named by Dimitrie Cantemir, represent the result of an ancient wine-making occupation. From old time until today, the vine has continuously embraced the soft hills and took advantage of the region’s characteristics.

The vineyard is sheltered from local winds and cold air currents due to the air masses „foehn” phenomenon, which causes a heating process. In May – September period is characterized by low cloudiness, favorable to insolation, grape growth and sugar accumulation. The soil is extremely propitious for wine-growing, with a sandy-clayey composition, rich in humus and changeable bases.

There are no reviews yet.

Be the first to review “Cotnari Domenii Grasă de Cotnari Sweet”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Updating…
  • No products in the cart.