Cotnari Domenii Schwarzes Mädchen

18,40 

Seit jeher genossen unsere Vorfahren den Rotwein aus Fetească Neagră. Die Samen dieser Gap-Sorte, die von den Archäologen in alten Amphoren um Cotnari entdeckt wurden, umreißen dies heute zweifellos. Fetească Neagră ist das Wahrzeichen der rumänischen Önologie.

Dieser Rubinwein mit edlen lila Reflexen präsentiert einen einzigartigen und eleganten Geschmack, der sich allmählich neuen sensorischen Horizonten öffnet. Typisch für Fetească Neagră Sorte, die Noten von leicht geräucherten getrockneten Pflaumen werden durch schwarze Kirschen, reife Kirschen, Brombeeren, Blaubeeren und schwarze Johannisbeeren vervollständigt. Die Aromen entwickeln sich zu Tabakblättern, Schokolade und Gewürzen (grüner Pfeffer, Zimt und Piment) mit einer äußerst angenehmen Kräuternote, fast Menthol. Das Geschmacksgefühl ist zart, aber mit einer starken Persönlichkeit, hervorgehoben durch die samtigen Tannine und die fruchtige Natur (Brombeeren und schwarze Johannisbeeren, gefolgt von Noten von schwarzen Kirschen). - Sergiu Nedelea - Sommelier

Es wird empfohlen, mit rotem Fleisch, Käse oder Grill verbunden zu sein.

  • Alkohol: 13%
  • Format: 0,75 die
  • Traube: Fetească neagră
  • Region: Die Weinregion Moldovan Hills
  • Weinberg: Cotnari DOC
  • Farbe: Rotwein
  • Typ: trocknen
  • Weingut: Weingut Cotnari
  • Jahr: 2017
  

Die Cotnari Company ist seit 1948 das Herz des Weinbergs von Cotnari. Die Liebe der Menschen zur Weinkultur und zu den Früchten hat uns gelehrt, jede sonnige Traube zu schätzen und die Lebensfreude mit anderen zu teilen.

Die Reise des Weins ist lang, aber voller Belohnungen. Wir kümmern uns dauerhaft um mehr als 1700 Hektar Rebfläche durch erstklassige landwirtschaftliche Betriebe. Unsere Spezialisten arbeiten in den Laboratorien des Unternehmens und im Weinberg auf der Suche nach neuen Rebsorten oder neuen Weinmischungen.

Das Geheimnis der außergewöhnlichen Qualität der Cotnari-Weine ist, dass der durchschnittliche Ertrag pro Hektar nur 70% bis 80% des Ertrags eines anderen Weinbergs aus Rumänien oder anderen Weinbauländern ausmacht. Daher wählt unser Unternehmen immer Qualität vor Quantität. Wir schätzen unsere erfolgreichste Sammlung, beginnend mit der 1957 in der Sammlung.

Der heilige Weinberg von Cotnari, benannt von Dimitrie Cantemir, ist das Ergebnis einer alten Weinherstellung. Von der alten Zeit bis heute hat die Rebe die weichen Hügel kontinuierlich umarmt und die Eigenschaften der Region ausgenutzt.

Der Weinberg ist aufgrund des Phänomens „Föhn“ der Luftmassen, das einen Erwärmungsprozess verursacht, vor lokalen Winden und kalten Luftströmungen geschützt. Die Zeit von Mai bis September ist durch eine geringe Trübung gekennzeichnet, die sich positiv auf Sonneneinstrahlung, Traubenwachstum und Zuckeransammlung auswirkt. Der Boden ist äußerst günstig für den Weinbau, mit einer sandig-tonigen Zusammensetzung, reich an Humus und veränderlichen Basen.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Sei der Erste, der eine Beurteilung abgibt "Cotnari Domenii Fetească Neagră ”

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 20810 Kategorien: Stichworte: , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Cotnari Domenii Fetească Neagră

18,40 

From ancient times our ancestors were enjoying the red wine produced from Fetească Neagră. The seeds of this gape variety discovered by the archaeologists in ancient amphorae around Cotnari outline that today, unquestionably, Fetească Neagră is the emblem of Romanian oenology.

This ruby wine with noble purple reflexes presents a unique and elegant flavor, gradually opening to new sensorial horizons. Typical for Fetească Neagră variety, the notes of slightly smoked dried plums are completed by black cherries, ripen cherries, blackberries, blueberries and blackcurrants. Flavors evolve to tobacco leaf, chocolate and spices (green pepper, cinnamon and allspice), with an extremely pleasant herbal note, almost menthol. The gustatory sensation is delicate, but with a strong personality, highlighted by the velvety tannins and the fruity nature (blackberries and blackcurrants, followed by black cherry notes). – Sergiu Nedelea – sommelier

It is recommended to be associated with red meat, cheese or grill.

  • Alcohol: 13 %
  • Format: 0,75 l
  • Grape: Fetească neagră
  • Region: The Moldovan Hills wine region
  • Vineyard: Cotnari DOC
  • Color: Red wine
  • Type: dry
  • Winery: Cotnari Winery
  • Year: 2017
  

The Cotnari Company has been the heart of Cotnari vineyard since 1948. The local people’s love for the vine culture and the fruit has taught us to cherish every sunny grape and to share with others the joy of life.

The wine’s journey is long but full of rewards. We pemanently take care of more than 1700 vine hectares through top agricultural operations. Our specialists work in the company laboratories and the vineyard searching new varieties of vines or new wine blends.

The secret of the Cotnari wines exceptional quality is that the average yield per hectare represents only 70% up to 80% of the yield obtained by any other vineyard from Romania or other wine-growing countries. Thus, our company always chooses quality over quantity. We treasure our most successful collection starting with the 1957 one in the collection.

The holy vineyard from Cotnari, named by Dimitrie Cantemir, represent the result of an ancient wine-making occupation. From old time until today, the vine has continuously embraced the soft hills and took advantage of the region’s characteristics.

The vineyard is sheltered from local winds and cold air currents due to the air masses „foehn” phenomenon, which causes a heating process. In May – September period is characterized by low cloudiness, favorable to insolation, grape growth and sugar accumulation. The soil is extremely propitious for wine-growing, with a sandy-clayey composition, rich in humus and changeable bases.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Cotnari Domenii Fetească Neagră”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 20810 Category: Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA