Cotnari Domenii Busuioacă de Bohotin

16,90 

Eine unvergleichliche Sorte. Eine einzigartige Farbe, antiker Rosé mit Schattierungen von geschmolzener Rose. Es ist eine der wenigen Trauben der Welt, die reinen Roséwein liefern. Es ist ein Wein, der nach einer späten Ernte sorgfältig hergestellt wurde.

Das Erscheinungsbild ist klar, antikrosa mit einem Hauch von Erdbeere, Himbeere, Kirschen, Lakritz und rosa Rosen. Es ist ein sehr ausgewogener Wein mit einer starken Persönlichkeit.

Der Erfolg dieses Weins ist auf die Verschwörung des verbleibenden Zucker- und Fruchtextrakts zurückzuführen.

Eine breite und harmonische Struktur wird durch die unendliche Konsistenz zwischen Geruch und Geschmack hervorgehoben.

  • Jahr: 2019
  • Farbe: Rosé Wein
  • Traube: Busuioacă de Bohotin
  • Region: Die Weinregion Moldovan Hills
  • Weingut: Weingut Cotnari
  • Alkohol: 13%
  • Sugars: 9,98 g / l
  • Typ: mittlere
  • Format: 0,75 die
  

Die Cotnari Company ist seit 1948 das Herz des Weinbergs von Cotnari. Die Liebe der Menschen zur Weinkultur und zu den Früchten hat uns gelehrt, jede sonnige Traube zu schätzen und die Lebensfreude mit anderen zu teilen.

Die Reise des Weins ist lang, aber voller Belohnungen. Wir kümmern uns dauerhaft um mehr als 1700 Hektar Rebfläche durch erstklassige landwirtschaftliche Betriebe. Unsere Spezialisten arbeiten in den Laboratorien des Unternehmens und im Weinberg auf der Suche nach neuen Rebsorten oder neuen Weinmischungen.

Das Geheimnis der außergewöhnlichen Qualität der Cotnari-Weine ist, dass der durchschnittliche Ertrag pro Hektar nur 70% bis 80% des Ertrags eines anderen Weinbergs aus Rumänien oder anderen Weinbauländern ausmacht. Daher wählt unser Unternehmen immer Qualität vor Quantität. Wir schätzen unsere erfolgreichste Sammlung, beginnend mit der 1957 in der Sammlung.

Der heilige Weinberg von Cotnari, benannt von Dimitrie Cantemir, ist das Ergebnis einer alten Weinherstellung. Von der alten Zeit bis heute hat die Rebe die weichen Hügel kontinuierlich umarmt und die Eigenschaften der Region ausgenutzt.

Der Weinberg ist aufgrund des Phänomens „Föhn“ der Luftmassen, das einen Erwärmungsprozess verursacht, vor lokalen Winden und kalten Luftströmungen geschützt. Die Zeit von Mai bis September ist durch eine geringe Trübung gekennzeichnet, die sich positiv auf Sonneneinstrahlung, Traubenwachstum und Zuckeransammlung auswirkt. Der Boden ist äußerst günstig für den Weinbau, mit einer sandig-tonigen Zusammensetzung, reich an Humus und veränderlichen Basen.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Sei der Erste, der eine Beurteilung abgibt "Cotnari Domenii Busuioacă de Bohotin"

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aritkelnummer: 30809 Kategorien: , Tags: , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Cotnari Domenii Busuioacă de Bohotin

16,90 

An incomparable variety. A unique color, antique rosé with shades of melted rose. It is one of the few grapes in the world that give pure rose wine. It is a wine carefully made after a late harvest.

The appearance is clear, antique pink with senses of strawberry, raspberry, cherries, liquorice and pink roses. It is a very good balanced wine with a strong personality.

The success of this wine is given by the conspiracy of the remaining residual sugar and fruit extract.

A broad and harmonious structure is highlighted by the never-ending consistency between smell and taste.

  • Year: 2019
  • Color: Rosé wine
  • Grape: Busuioacă de Bohotin
  • Region: The Moldovan Hills wine region
  • Winery: Cotnari Winery
  • Alcohol: 13 %
  • Sugars: 9,98 g/l
  • Type: medium
  • Format: 0,75 l
  

The Cotnari Company has been the heart of Cotnari vineyard since 1948. The local people’s love for the vine culture and the fruit has taught us to cherish every sunny grape and to share with others the joy of life.

The wine’s journey is long but full of rewards. We pemanently take care of more than 1700 vine hectares through top agricultural operations. Our specialists work in the company laboratories and the vineyard searching new varieties of vines or new wine blends.

The secret of the Cotnari wines exceptional quality is that the average yield per hectare represents only 70% up to 80% of the yield obtained by any other vineyard from Romania or other wine-growing countries. Thus, our company always chooses quality over quantity. We treasure our most successful collection starting with the 1957 one in the collection.

The holy vineyard from Cotnari, named by Dimitrie Cantemir, represent the result of an ancient wine-making occupation. From old time until today, the vine has continuously embraced the soft hills and took advantage of the region’s characteristics.

The vineyard is sheltered from local winds and cold air currents due to the air masses „foehn” phenomenon, which causes a heating process. In May – September period is characterized by low cloudiness, favorable to insolation, grape growth and sugar accumulation. The soil is extremely propitious for wine-growing, with a sandy-clayey composition, rich in humus and changeable bases.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Cotnari Domenii Busuioacă de Bohotin”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 30809 Categories: , Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA