Colocviu la Viena - méthode traditionnelle

19,00 

Zuerst sehen wir die leuchtend gelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, die für die hochwertigen Schaumweine spezifisch sind, und das intensive und anhaltende Sprudeln, das durch kleine Blasen gebildet wird. Es wird mit gemacht "Méthode traditionnelle".

Die Nase ist intensiv mit einem leichten Hefesinn, sie bleibt eher im Bereich der grünen Früchte, insbesondere der Oma-Äpfel, aber auch mit Gewächshaus-Tomatenstielen, frischem Lindenhonig und wilden Blumen.

Der erste Geschmackseindruck ist das Gleichgewicht, die samtige und die hohe natürliche Säure. Sicher, als Brut-Natur sollten wir einen strengen Charakter erwarten, aber ausgelassen, einfach, perfekt gefaltet bei den Temperaturen, die Jahr für Jahr steigen.

Es ist ein Wein für die Cava-Liebhaber, mehr als Prosecco, aber jeder kann die Verzauberung einer der charismatischsten zwei Rebsorten finden: Tămâioasă Românească mit 10 Gramm Zucker und Busuioacă de Bohotin mit 14 g Zucker, leicht in extra trockenem Cluster kreuzen.

  • Farbe: Sekt, Weißwein
  • Traube: Francus
  • Region: Die Weinregion Moldovan Hills
  • Weingut: Weingut Cotnari
  • Alkohol: 12%
  • Typ: Brut Schaumweine
  • Format: 0,75 die
  • Jahr: 2017
  

Die Cotnari Company ist seit 1948 das Herz des Weinbergs von Cotnari. Die Liebe der Menschen zur Weinkultur und zu den Früchten hat uns gelehrt, jede sonnige Traube zu schätzen und die Lebensfreude mit anderen zu teilen.

Die Reise des Weins ist lang, aber voller Belohnungen. Wir kümmern uns dauerhaft um mehr als 1700 Hektar Rebfläche durch erstklassige landwirtschaftliche Betriebe. Unsere Spezialisten arbeiten in den Laboratorien des Unternehmens und im Weinberg auf der Suche nach neuen Rebsorten oder neuen Weinmischungen.

Das Geheimnis der außergewöhnlichen Qualität der Cotnari-Weine ist, dass der durchschnittliche Ertrag pro Hektar nur 70% bis 80% des Ertrags eines anderen Weinbergs aus Rumänien oder anderen Weinbauländern ausmacht. Daher wählt unser Unternehmen immer Qualität vor Quantität. Wir schätzen unsere erfolgreichste Sammlung, beginnend mit der 1957 in der Sammlung.

Der heilige Weinberg von Cotnari, benannt von Dimitrie Cantemir, ist das Ergebnis einer alten Weinherstellung. Von der alten Zeit bis heute hat die Rebe die weichen Hügel kontinuierlich umarmt und die Eigenschaften der Region ausgenutzt.

Der Weinberg ist aufgrund des Phänomens „Föhn“ der Luftmassen, das einen Erwärmungsprozess verursacht, vor lokalen Winden und kalten Luftströmungen geschützt. Die Zeit von Mai bis September ist durch eine geringe Trübung gekennzeichnet, die sich positiv auf Sonneneinstrahlung, Traubenwachstum und Zuckeransammlung auswirkt. Der Boden ist äußerst günstig für den Weinbau, mit einer sandig-tonigen Zusammensetzung, reich an Humus und veränderlichen Basen.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Colocviu la Viena - méthode traditionnelle”

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 40806 Kategorien: Stichworte: , , , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Colocviu la Viena – méthode traditionnelle

45,00 lei

First we will see the shining yellow color with greenish reflexes, specific for the high class sparkling wines, and the intense and persistent effervescence, formed by small bubbles. It is made using “méthode traditionnelle”.

The nose it’s intense with a light sense of yeast, it stays more in the green fruits area, especially Granny apples, but also with greenhouse tomato stalks, fresh linden honey and wild flowers.

The first gustatory impression is the balance, the velvety and the high natural acidity. Sure, being a Brut Nature, we should expect an austere character, but frolicsome, simple, perfectly folded on the temperatures which are raising year after year.

It is a wine for the Cava lovers, more than Prosecco, but everybody can find the enchantment of one of the most charismatic two grapes varieties: Tămâioasă Românească with 10 grams of sugar and Busuioacă de Bohotin with 14 grams of sugar, crossing slightly in extra dry cluster.

  • Year: NV
  • Color: Sparkling wine, White wine
  • Grape: Francusa
  • Region: Dealurile Moldovei
  • Winery: Cotnari
  • Alcohol: 12,5 %
  • Type: Brut
  • Format: 0,75 l

The Cotnari Company has been the heart of Cotnari vineyard since 1948. The local people’s love for the vine culture and the fruit has taught us to cherish every sunny grape and to share with others the joy of life.

The wine’s journey is long but full of rewards. We pemanently take care of more than 1700 vine hectares through top agricultural operations. Our specialists work in the company laboratories and the vineyard searching new varieties of vines or new wine blends.

The secret of the Cotnari wines exceptional quality is that the average yield per hectare represents only 70% up to 80% of the yield obtained by any other vineyard from Romania or other wine-growing countries. Thus, our company always chooses quality over quantity. We treasure our most successful collection starting with the 1957 one in the collection.

The holy vineyard from Cotnari, named by Dimitrie Cantemir, represent the result of an ancient wine-making occupation. From old time until today, the vine has continuously embraced the soft hills and took advantage of the region’s characteristics.

The vineyard is sheltered from local winds and cold air currents due to the air masses „foehn” phenomenon, which causes a heating process. In May – September period is characterized by low cloudiness, favorable to insolation, grape growth and sugar accumulation. The soil is extremely propitious for wine-growing, with a sandy-clayey composition, rich in humus and changeable bases.

There are no reviews yet.

Be the first to review “Colocviu la Viena – méthode traditionnelle”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Updating…
  • No products in the cart.
Join our newsletter

Find out about exclusive wines and weekly specials
Discover new release Romanian wines before they are released to the public.

And enjoy 5% off your first order.