Colocviu la Atena - Weinhaus Cotnari

16,90 

Colocviu la Atena Wein wird hergestellt aus Fetească Albă, die alte rumänische Sorte.

Es ist ein weißer, trockener Wein, der Sie mit einer tonischen, frischen, eleganten Nase trifft. Die leckeren Noten erinnern an Backmelone, rote Johannisbeeren, frisch zerkleinerte weiße Trauben und gemähtes Gras. Es wird am Ende perfekt durch hohe Säure und Tonizität unterstützt. Sergiu Nedelea - Sommelier

KULINARISCHE EMPFEHLUNGEN: kühl, gut zu Fisch oder Hühnchen, feinem Käse, Pasten mit weißer Sauce oder einer erfrischenden Vorspeise.

  • Jahr: 2017
  • Farbe: Weißwein
  • Traube: Fetească albă
  • Region: Die Weinregion Moldovan Hills
  • Weingut: Weingut Cotnari
  • Alkohol: 13%
  • Sugars: 2.3 g / l
  • Typ: trocknen
  • Format: 0,75 die

Derzeit nicht verfügbar

Die Cotnari Company ist seit 1948 das Herz des Weinbergs von Cotnari. Die Liebe der Menschen zur Weinkultur und zu den Früchten hat uns gelehrt, jede sonnige Traube zu schätzen und die Lebensfreude mit anderen zu teilen.

Die Reise des Weins ist lang, aber voller Belohnungen. Wir kümmern uns dauerhaft um mehr als 1700 Hektar Rebfläche durch erstklassige landwirtschaftliche Betriebe. Unsere Spezialisten arbeiten in den Laboratorien des Unternehmens und im Weinberg auf der Suche nach neuen Rebsorten oder neuen Weinmischungen.

Das Geheimnis der außergewöhnlichen Qualität der Cotnari-Weine ist, dass der durchschnittliche Ertrag pro Hektar nur 70% bis 80% des Ertrags eines anderen Weinbergs aus Rumänien oder anderen Weinbauländern ausmacht. Daher wählt unser Unternehmen immer Qualität vor Quantität. Wir schätzen unsere erfolgreichste Sammlung, beginnend mit der 1957 in der Sammlung.

Der heilige Weinberg von Cotnari, benannt von Dimitrie Cantemir, ist das Ergebnis einer alten Weinherstellung. Von der alten Zeit bis heute hat die Rebe die weichen Hügel kontinuierlich umarmt und die Eigenschaften der Region ausgenutzt.

Der Weinberg ist aufgrund des Phänomens „Föhn“ der Luftmassen, das einen Erwärmungsprozess verursacht, vor lokalen Winden und kalten Luftströmungen geschützt. Die Zeit von Mai bis September ist durch eine geringe Trübung gekennzeichnet, die sich positiv auf Sonneneinstrahlung, Traubenwachstum und Zuckeransammlung auswirkt. Der Boden ist äußerst günstig für den Weinbau, mit einer sandig-tonigen Zusammensetzung, reich an Humus und veränderlichen Basen.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Colocviu la Atena - Cotnari Wine House”

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aritkelnummer: 50804 Kategorien: Tags: , ,

Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen!

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Colocviu la Atena

35,00 lei

Colocviu la Atena wine is made from Fetească Albă, the ancient Romanian variety.

It is a white, dry wine that meets you with a tonic, fresh, elegant nose. The tasty notes reminisce of baking melon, redcurrants, freshly crushed white grapes and mown grass. It is perfectly supported by high acidity and tonicity in the end. Sergiu Nedelea – sommelier

CULINARY RECOMMENDATIONS: cool, good accompaniment to fish or chicken, fine cheeses, white sauce pastes, or a refreshing appetizer.

  • Year: 2017
  • Color: White wine
  • Grape: Feteasca Alba
  • Region: Dealurile Moldovei
  • Winery: Cotnari
  • Alcohol: 13.2%
  • Sugars: 2.3 g/l
  • Type: dry
  • Format: 0,75 l

The Cotnari Company has been the heart of Cotnari vineyard since 1948. The local people’s love for the vine culture and the fruit has taught us to cherish every sunny grape and to share with others the joy of life.

The wine’s journey is long but full of rewards. We pemanently take care of more than 1700 vine hectares through top agricultural operations. Our specialists work in the company laboratories and the vineyard searching new varieties of vines or new wine blends.

The secret of the Cotnari wines exceptional quality is that the average yield per hectare represents only 70% up to 80% of the yield obtained by any other vineyard from Romania or other wine-growing countries. Thus, our company always chooses quality over quantity. We treasure our most successful collection starting with the 1957 one in the collection.

The holy vineyard from Cotnari, named by Dimitrie Cantemir, represent the result of an ancient wine-making occupation. From old time until today, the vine has continuously embraced the soft hills and took advantage of the region’s characteristics.

The vineyard is sheltered from local winds and cold air currents due to the air masses „foehn” phenomenon, which causes a heating process. In May – September period is characterized by low cloudiness, favorable to insolation, grape growth and sugar accumulation. The soil is extremely propitious for wine-growing, with a sandy-clayey composition, rich in humus and changeable bases.

There are no reviews yet.

Be the first to review “Colocviu la Atena”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 508051 Categories: , Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.
Join our newsletter

Find out about exclusive wines and weekly specials
Discover new release Romanian wines before they are released to the public.

And enjoy 5% off your first order.