C'est Soir Fetească Neagră Rose - Hermeziu Weingut

18,60 

C'est Soir Fetească Neagră Rose hat eine intensive rosa Kirschfarbe und intensiv fruchtige Aromen von roten Früchten wie Kirschen und Sauerkirschen.

Der Geschmack ist angenehm, unterstützt von einer guten Säure und Ausdauer.

Kulinarische Assoziationen: Tatarsteak, weiße Fleischgerichte - Truthahn, Huhn und rotes Fleisch, leichte Ente, Gans.

Serviertemperatur: 8 - 10 ° C.

  • Baujahr: 2019
  • Farbe: Rosé Wein
  • Traube: Schwarzes Mädchen
  • Region: Dealurile Moldovei
  • Weingut: Hermeziu
  • Alkohol: 12,9%
  • Art: trocknen
  • Format: 0,75 die
  

Crama Hermeziu (Weingut Hermeziu) entwickelt sich derzeit innerhalb der Unternehmensgruppe Domeniile Lungu, einem Familienunternehmen, das durch Investitionen in Technologie und Modernisierung unterstützt und weiterentwickelt wird. Die Weine des Weinguts Hermeziu weisen eine besondere Verbundenheit mit dem Land auf und wurden konzipiert, um der Nachwelt die Geschichte ihres Herkunftsortes zu vermitteln.

Hermeziu, der Mädchenname von Costache Negruzzis Mutter (Schriftstellerin und Politikerin aus dem 19. Jahrhundert), hat ebenfalls eine alte Etymologie und ist in turbulenten Legenden begraben. Es macht die rote Farbe purpurrot und definiert den Geist des Kämpfers, des Helden, der seine Scharfsinnigkeit, seinen Zustand oder sein Territorium von Angreifern und Raubtieren befreit. Es nannte das Dorf- und Bojarengebiet, den Stolz der Bauern am Rande des Prut-Flusses, die Resonanz des heutigen Weinguts. Die Mitglieder der Familie Negruzzi freuten sich, trauerten, lebten und starben in der Domäne von Hermeziu. Von der Schriftstellerin Costache Negruzzi über Ella Negruzzi, die erste Anwältin Rumäniens, Leon Negruzzi, Schriftstellerin, Bürgermeisterin und Präfektin der Stadt Iași (drittgrößte Stadt Rumäniens), bis hin zum General Mihai Negruzzi und seinem Sohn Bob Negruzzi, Schriftstellerin in französischer Sprache Alle banden ihr Schicksal an die Länder von Hermeziu.

Das terrassenförmig angelegte Relief und die moderne Technik haben es seit 2006, dem Beginn der Geschichte des Weinguts, geschafft, ein perfektes Umfeld für die auf den 132 Hektar Land angebauten Trauben zu schaffen. Traminer, Sauvignon Blanc, Chardonnay oder Busuioacă de Bohotin sind Weinsorten, die von renommierten Önologen sorgfältig hergestellt wurden und deren Ausrüstung von der renommierten italienischen Firma Casa Grande importiert wurde, um wertvolle Weine mit einer sehr guten natürlichen Säure zu erhalten.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Seien Sie der Erste, der „C'est Soir Fetească Neagră Rose - Hermeziu Winery ”

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

C’est Soir Fetească Neagră Rose – Hermeziu Winery

19,50 

C’est Soir Fetească Neagră rose has an intense pinkish cherry color and intense fruity aromas of red fruits like cherries and sour cherries.

The taste is pleasant, sustained by a good acidity and persistence.

Culinary associations: steak tartare, white meat dishes – turkey, chicken and red meat, light – duck, goose.

Serving temperature: 8 – 10°C.

  • Year: 2020
  • Color: Rosé wine
  • Grape: Fetească neagră
  • Region: The Moldovan Hills wine region
  • Winery: Hermeziu
  • Alcohol: 12,9%
  • Type: dry
  • Format: 0,75 l
  

Crama Hermeziu (Hermeziu Winery) currently develops within the corporate group Domeniile Lungu, a family business, sustained and developed through investments in technology and modernization. The wines made by Hermeziu Winery reveal a special bound with the land, being conceived to hand down to posterity the history of their place of origin.

Hermeziu, the maiden name of Costache Negruzzi’s (19th century writer & politician) mother, equally has an ancient etymology and is buried in tumultuous legends. It renders the red colour, crimson-hued and defines the spirit of fighter, of hero freeing his keen, state or territory from attackers and predators. It named the village and boyar domain, pride of the peasants on the brink of the Prut River, resonance of the nowadays winery. The members of the Negruzzi family rejoiced, sorrowed, lived and died in the domain of Hermeziu. From the writer Costache Negruzzi, to Ella Negruzzi, the first female lawyer of Romania, Leon Negruzzi, writer, mayor and prefect of Iași City (3rd biggest city in Romania), to the general Mihai Negruzzi and his son Bob Negruzzi, French language writer, all of them bound their destinies to the lands of Hermeziu.

The terraced relief and modern technique have succeeded, as of 2006 marking the beginning of the history of the Winery, in creating a perfect environment for the grapes cultivated on the 132 hectares of land. Traminer, Sauvignon Blanc, Chardonnay or Busuioacă de Bohotin are wine varieties painstakingly made by reputed oenologists, with equipment imported from the prestigious Italian company Casa Grande, to obtain prized wines, with a very good natural acidity.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “C’est Soir Fetească Neagră Rose – Hermeziu Winery”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 31503 Category: Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA