Schloss Vlădoianu Fetească Neagră

22,90 

Schloss Vlădoianu Fetească Neagră ist ein rubinroter Wein mit edlen lila Reflexen.

Hat einen einzigartigen und eleganten Geschmack und öffnet sich allmählich neuen sensorischen Horizonten. Typisch für Fetească Neagră Sorte, die Noten von leicht geräucherten getrockneten Pflaumen werden durch schwarze Kirschen, reife Kirschen, Brombeeren, Blaubeeren und schwarze Johannisbeeren ergänzt. Die Aromen entwickeln sich zu Tabakblättern, Schokolade und Gewürzen (grüner Pfeffer, Zimt und Jenibahar) mit einer rauen, fast mentholischen und äußerst angenehmen Note.

Der Geschmacksanfall ist zart, aber mit einer starken Persönlichkeit, hervorgehoben durch die gebräunte, samtige und fruchtige Natur (Brombeeren und schwarze Johannisbeeren, gefolgt von Noten von schwarzen Kirschen).

  • Alkohol: 13%
  • Format: 0,75 die
  • Traube: Fetească neagră
  • Region: Die Weinregion Moldovan Hills
  • Zucker: 4,0 g / l
  • Weinberg: Cotnari DOC
  • Farbe: Rotwein
  • Typ: trocknen
  • Weingut: Weingut Cotnari
  • Jahr: 2017
  

Die Cotnari Company ist seit 1948 das Herz des Weinbergs von Cotnari. Die Liebe der Menschen zur Weinkultur und zu den Früchten hat uns gelehrt, jede sonnige Traube zu schätzen und die Lebensfreude mit anderen zu teilen.

Die Reise des Weins ist lang, aber voller Belohnungen. Wir kümmern uns dauerhaft um mehr als 1700 Hektar Rebfläche durch erstklassige landwirtschaftliche Betriebe. Unsere Spezialisten arbeiten in den Laboratorien des Unternehmens und im Weinberg auf der Suche nach neuen Rebsorten oder neuen Weinmischungen.

Das Geheimnis der außergewöhnlichen Qualität der Cotnari-Weine ist, dass der durchschnittliche Ertrag pro Hektar nur 70% bis 80% des Ertrags eines anderen Weinbergs aus Rumänien oder anderen Weinbauländern ausmacht. Daher wählt unser Unternehmen immer Qualität vor Quantität. Wir schätzen unsere erfolgreichste Sammlung, beginnend mit der 1957 in der Sammlung.

Der heilige Weinberg von Cotnari, benannt von Dimitrie Cantemir, ist das Ergebnis einer alten Weinherstellung. Von der alten Zeit bis heute hat die Rebe die weichen Hügel kontinuierlich umarmt und die Eigenschaften der Region ausgenutzt.

Der Weinberg ist aufgrund des Phänomens „Föhn“ der Luftmassen, das einen Erwärmungsprozess verursacht, vor lokalen Winden und kalten Luftströmungen geschützt. Die Zeit von Mai bis September ist durch eine geringe Trübung gekennzeichnet, die sich positiv auf Sonneneinstrahlung, Traubenwachstum und Zuckeransammlung auswirkt. Der Boden ist äußerst günstig für den Weinbau, mit einer sandig-tonigen Zusammensetzung, reich an Humus und veränderlichen Basen.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Castel Vlădoianu Fetească Neagră”

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 20801 Kategorien: Stichworte: , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Castel Vlădoianu Fetească Neagră

70,00 lei

Castel Vlădoianu Fetească Neagră is a ruby red wine with noble purple reflexes.

Has a unique and elegant flavor, gradually opening to new sensory horizons. Typical of Fetească Neagră variety, the notes of slightly smoked dried plums are complemented by black cherries, mature cherries, blackberries, blueberries and blackcurrants. Flavors evolve to tobacco leaves, chocolate and spices (green pepper, cinnamon and jenibahar), with a rough, almost mentholic and extremely pleasant note.

The gustatory attack is delicate, but with a strong personality, highlighted by the tanned velvety and the fruity nature (blackberries and blackcurrants, followed by black cherry notes).

  • Alcohol: 13,2 %
  • Format: 0,75 l
  • Grape: Feteasca Neagra
  • Region: Dealurile Moldovei
  • Sugars: 4,0 g/l
  • Vineyard: Cotnari DOC
  • Color: Red wine
  • Type: dry
  • Winery: Cotnari
  • Year: 2016

The Cotnari Company has been the heart of Cotnari vineyard since 1948. The local people’s love for the vine culture and the fruit has taught us to cherish every sunny grape and to share with others the joy of life.

The wine’s journey is long but full of rewards. We pemanently take care of more than 1700 vine hectares through top agricultural operations. Our specialists work in the company laboratories and the vineyard searching new varieties of vines or new wine blends.

The secret of the Cotnari wines exceptional quality is that the average yield per hectare represents only 70% up to 80% of the yield obtained by any other vineyard from Romania or other wine-growing countries. Thus, our company always chooses quality over quantity. We treasure our most successful collection starting with the 1957 one in the collection.

The holy vineyard from Cotnari, named by Dimitrie Cantemir, represent the result of an ancient wine-making occupation. From old time until today, the vine has continuously embraced the soft hills and took advantage of the region’s characteristics.

The vineyard is sheltered from local winds and cold air currents due to the air masses „foehn” phenomenon, which causes a heating process. In May – September period is characterized by low cloudiness, favorable to insolation, grape growth and sugar accumulation. The soil is extremely propitious for wine-growing, with a sandy-clayey composition, rich in humus and changeable bases.

There are no reviews yet.

Be the first to review “Castel Vlădoianu Fetească Neagră”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SKU: 208092 Category: Tags: , ,
Updating…
  • No products in the cart.
Join our newsletter

Find out about exclusive wines and weekly specials
Discover new release Romanian wines before they are released to the public.

And enjoy 5% off your first order.