Cantvs Primvs Fetească Neagră

25,50 

Cantvs-Primvs Fetească Neagră will der Welt die besonderen Qualitäten dieser lokalen schwarzen Sorte zeigen. Es ist einer der ersten Weine, die von Antinori Winehouse auf den Markt gebracht wurden, als sie mit der Herstellung von Weinen in Rumänien begannen.

Der Wein hat eine attraktive dunkelrote Farbe mit rubinroten Reflexen, intensive Aromen von getrockneten Pflaumenaromen, zusammen mit gut gereiften Früchten wie Kirschen, schwarzen Johannisbeeren und Brombeeren, überlagernden Mineralien und süßen Gewürznoten.

Der Geschmack entwickelt sich zu Bitterschokolade und Gewürzen, er ist füllig und großzügig, mit ausgezeichneten weichen Tanninen und einem langen angenehmen Abgang.

Es reift 16 Monate in Edelstahltanks, Eichenfässern und Barriques.

  • Jahr: 2018
  • Farbe: Rotwein
  • Traube: Fetească neagră
  • Region: Die Region Munteniei & Olteniei Hills
  • Weingut: Viile Metamorfose
  • Typ: trocknen
  • Alkohol: 14,5%
  • Zucker: 2,66 g / l
  • Format: 0,75 die
  

Bevor Marchesi Antinori entschied, wo genau der Weinbau in Rumänien stattfinden sollte, hatten die Spezialisten des Unternehmens mehrere Weinberge in allen wichtigen Weinregionen besucht. Sie alle stimmten dem Weinberg Dealu Mare hinsichtlich seines fantastischen Potenzials, seiner optimalen Bedingungen, des Bodens und einer sehr guten Exposition zu. Darüber hinaus besteht eine Ähnlichkeit zwischen Dealu Mare und der Toskana, einer der bekanntesten Weinregionen in Europa und der Welt.

Die besten Standorte wurden für die Bepflanzung von Metamorfosis-Weinbergen ausgewählt, um das vielfältige Terroir von Dealu Mare voll auszudrücken. Auf jeder Parzelle wird eine strenge Auswahl an Rebsorten angebaut, um die besten Weine der Region Dealu Mare im Südosten Rumäniens zu erhalten. Die Weinberge sind auf sanft abfallenden Hügeln gepflanzt, die an Burgund erinnern, obwohl die Region auf derselben Parallele liegt wie die beiden anderen berühmten Weinregionen der Welt, Bordeaux und Piemont.
Vitis Metamorfosis zielt darauf ab, lokale Sorten und einen nachhaltigen Weinbau zu fördern - die Zertifizierung für die ersten 15 Hektar biologischen Weinbaus im Jahr 2013 von Austria Bio Garantie, einem der führenden europäischen Anbieter für die Inspektion und Zertifizierung des ökologischen Landbaus.

Der Keller des Unternehmens befindet sich in der Gemeinde Vadu Săpat im Landkreis Prahova und wurde zwischen 2012 und 2014 komplett renoviert. Er ist strategisch günstig positioniert, um die drei Weinberge von Vitis Metamorfosis in verschiedenen Weinvierteln erfolgreich zu versorgen. Dies ist besonders vorteilhaft, da die Trauben während der Erntezeit nur kurze Zeit zum Weingut transportiert werden müssen. Die moderne Technologie zur Erhaltung der Hauptaromen der von uns angebauten Rebsorten fügt sich harmonisch in die großen und kleinen Eichenfässer ein, die zur Reifung insbesondere unserer Rotweine verwendet werden.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Cantvs Primvs Fetească Neagră“

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 22602 Kategorien: Stichworte: , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Cantvs Primvs Fetească Neagră Eco

24,00 

This great wine from Fetească Neagră intends to show to the world the special qualities that this local red variety has to offer.

The wine has attractive dark red color with ruby hues, intense aromas of mature red fruits, including jams (plums and cherries), overlaying minerals and sweet spicy notes. The taste is ample and generous, with excellent smooth tannins and a long pleasant finish.

It is aged in stainless steel tanks, oak barrels and barriques for a period of 16th months.

  • Year: 2017
  • Color: Red wine
  • Grape: Feteasca Neagra
  • Region: Muntenia si Oltenia
  • Winery: Viile Metamorfosis
  • Type: dry
  • Alcohol: 14 %
  • Sugars: 2,66 g/l
  • Format: 0,75 l

Before Marchesi Antinori decided where exactly the wine growing activity should be based in Romania, the company’s specialists had visited several vineyards in all the major wine regions. They all agreed with the Dealu Mare vineyard for its fantastic potential, for its optimal conditions, the soil and a very good exposure. In addition, there is a similarity between Dealu Mare and Tuscany, one of the most famous wine regions in Europe and in the world.

The best sites were selected for the planting of Metamorfosis vineyards in order to fully express the diverse terroir of Dealu Mare. On each plot a strict selection of grape varieties are cultivated with the aim of obtaining the best wines of Dealu Mare region, South-East of Romania. The vineyards are planted on gently sloping hills reminiscent of Burgundy, even though the region is situated on the same parallel as other two famous wine regions of the world, Bordeaux and Piemonte.
Vitis Metamorfosis aims to promote local varieties and a sustainable viticulture – obtaining certification for the first 15 hectares of organic grape growing in 2013 from Austria Bio Garantie, one of the European leaders in terms of inspection and certification of organic agriculture.

The company’s cellar is located in Vadu Săpat commune of Prahova County and went through a complete makeover between 2012 and 2014. It is strategically positioned to successfully serve the three vineyards owned by Vitis Metamorfosis in different wine districts. This is especially beneficial because of the short time required to transport the grapes to the winery during the harvest time. The modern technology designed to preserve the primary flavors of the grape varieties that we grow, blends in harmoniously with the large and small capacity oak barrels used for maturing especially our red wines.

There are no reviews yet.

Be the first to review “Cantvs Primvs Fetească Neagră Eco”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Updating…
  • No products in the cart.