Apogeum Fetească Neagră

43,00 

Apogeum ist ein Beispiel dafür, dass die tägliche Teamarbeit und Anstrengung bei Tohani entsprechend geschätzt wird.

Selbst von europäischen Eliten wie Francois Hollande, Präsident von Frankreich, Apogeum, konsumiert und sehr genossen Fetească Neagră bekräftigt die Tatsache, dass es sich um einen der besten Rotweine Rumäniens handelt, und entwickelt sich vom Status „unseres geliebten Weins“ zu einem Benchmark der Branche.

Apogeum ist ein Wein, der den Höhepunkt von mehr als 15 Jahren Teamarbeit darstellt, die in einen großen Traum investiert wurde: Fetească Neagră. Das liegt ganz daran, dass die Fetească Neagră von Tohani, unserer nationalen repräsentativen Sorte, profitiert von den besten Bedingungen, um dank hervorragender Boden- und Klimabedingungen maximale Qualität zu erreichen.

Lassen Sie uns ein Glas dieses kostbaren Weins aus unserer limitierten Edition anstoßen! Wir freuen uns, mit Ihnen einen „Schluck“ des Prestiges zu teilen, von dem wir glauben, dass es ihm absolut ermöglicht, die Qualität des Feinsten zu behaupten Fetească Neagră von Rumänien seit seiner ersten Ernte.

Die Farbe ist lila rot mit Granatfarben, der Geruch ist intensiv, elegant, mit Balsamico-Noten, reifen Pflaumen und dunklen Waldfrüchten.

Der Geschmack ist rund, Ganzkörpertyp, mit etwas Schokolade und Kräuterdüften.

Apogeum 2016 Edition – Bronzemedaille bei den Decanter World Wine Awards 2020
Apogeum 2017 Edition – Goldmedaille bei den Decanter World Wine Awards 2021

  • Jahr: 2016
  • Farbe: Rotwein
  • Traube: Fetească neagră
  • Region: Die Region Munteniei & Olteniei Hills
  • Weingut: Domenile Tohani
  • Typ: trocknen
  • Alkohol: 14,8%
  • Zucker: 2 g / l
  • Format: 0,75 die

Derzeit nicht verfügbar

Tohani liegt inmitten der Region Dealu Mare auf sieben sonnigen Hügeln, die von einem besonderen Klima gesegnet sind. Dank der südöstlichen Ausrichtung der Hügel erhalten sie großzügige Liebkosungen. So genießen die Trauben im Vergleich zu anderen Weinbaugebieten des Landes 14 weitere Tage im Jahr die Sonne. Folglich erreichen die Bohnen früher die Reife und haben mehr Zeit für ihre Qualitätszusammenstellung.

Podgoria Tohani sowie die berühmten Weinberge von Bordeaux profitieren ebenfalls von seiner geografischen Lage auf dem 45-Grad-Breitengrad.

Das mediterrane Mikroklima, das es Feigen und Mandeln ermöglicht, hier zu wachsen, bot dem Weinbau außergewöhnliche Bedingungen, so dass Tohani-Weine eine intensive Farbe und ein intensives Aroma, Korpulenz und ein organoleptisches Gleichgewicht aufweisen.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Eine Bewertung hinzufügen

Schreibe die erste Bewertung zu “Apogeum Fetească Neagră”

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aritkelnummer: 21203 Kategorien: Stichworte: , ,
Aktualisierung…
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA

Apogeum Fetească Neagră

43,00 

Apogeum is an example that the everyday team-work and effort at Tohani is valued accordingly.

Consumed and much enjoyed even by European elites such as Francois Hollande, President of France, Apogeum Fetească Neagră reinforces the fact that it is one of the best red wines in Romania, moving forward from the status of “our beloved wine” to a benchmark of the industry.

Apogeum is a wine that represents the apex of more than 15 years of team effort invested in a big dream: Fetească Neagră. That is entirely because the Fetească Neagră of Tohani, our national representative variety, benefits of the best conditions to achieve maximum quality, thanks to excellent soil and climate conditions.

Let’s toast a glass of this precious wine from our limited edition! We are pleased to share with you a “sip” of the prestige we believe utterly enables it to assert the quality of the finest Fetească Neagră of Romania, since its first harvest.

The color is purple red with garnet hues, the smell is intense, elegant, with balsamic notes, ripe plums and dark forest fruits.

The taste is round, full body type, with some chocolate and herbal scents.

Apogeum 2016 Edition – Bronze Medal at Decanter World Wine Awards 2020
Apogeum 2017 Edition – Gold Medal at Decanter World Wine Awards 2021

  • Year: 2016
  • Color: Red wine
  • Grape: Fetească neagră
  • Region: The Munteniei & Olteniei Hills region
  • Winery: Domeniile Tohani
  • Type: dry
  • Alcohol: 14,8 %
  • Sugars: 2 g/l
  • Format: 0,75 l

Out of stock

Placed amidst the Dealu Mare region, Tohani spans on seven sunny hills, blessed by a special climate. Thanks to the South-Eastern orientation of the hills it makes them receive generous sun caresses. Thus, grapes enjoy the sun 14 more days a year, in comparison to other vine growing areas of the country. Consequently, the beans reach maturity earlier and have more time for their quality assemblage.

Podgoria Tohani, as well as the famous Bordeaux vineyards, also benefits of its geographic position on the 45 degrees parallel.

The Mediterranean microclimate, that makes it possible for the fig and almond to grow here, offered vine cultivation extraordinary conditions, thus Tohani wines show intense colour and aroma, corpulence and organoleptic balance.

There are no reviews yet.

Add a review

Be the first to review “Apogeum Fetească Neagră”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Updating…
  • No products in the cart.
English EN German DE French FR Dutch NL Japanese JA